©Etosha King Nehale
Das Etosha King Nehale liegt eindrucksvoll in der Andoni-Ebene, einen Kilometer vom King-Nehale-Eingang des Etosha-Nationalparks entfernt.

©Etosha King Nehale
Die Lodge spiegelt die Form eines Nguni-Rinderkopfes wider, mit Chalets, die sich vom zentralen Bereich aus wie Stierhörner nach Norden und Süden erstrecken. Beim Betreten der Rezeption, des Souvenirladens, der Boma und des Essbereichs wird der Oshiwambo-Geist durch Farben, Stoffe, Besteck, Kronleuchter, Tischgravuren mit eindrucksvollen Sprichwörtern und andere Verzierungen deutlich.
Die Chalets sind geräumig und stilvoll mit einem Hauch von Oshiwambo-Kulturornamenten geschmückt. Jedes verfügt über einen kleinen Pool, von dem aus die Gäste die grenzenlose Weite der Andoni-Ebene genießen können. Die Lodge verfügt über 40 Zimmer und ist eine Hommage an das reiche kulturelle Erbe der Region.

©Etosha King Nehale
Ein besonderes Detail macht diese Lodge zu etwas ganz Besonderem: Ihr privater Zugang zu einem abgeschiedenen Wasserloch, dem Ontalelo Outpost, im Etosha-Nationalpark. Dieses Wasserloch ist den Gästen des Etosha King Nehale vorbehalten und ermöglicht es ihnen, die Ruhe der Natur zu genießen und die reiche Tierwelt dieses paradiesischen Fleckchens zu beobachten.

©Etosha King Nehale
Im Norden ist das Schutzgebiet vom pulsierenden Leben der Gemeinschaftsgebiete der Regionen Oshikoto, Oshana, Ohangwena und Omusati umgeben. Diese neue Gondwana-Lodge bietet Gästen die Möglichkeit, die Naturwunder von Etosha mit der kulturellen Vielfalt der Aawambo zu verbinden.