Die neue Trekking-Route der 2-3-Stiefel-Kategorie im Annapurna-Massiv ist etwas einfacher als die klassische Umrundung – aber trotzdem herausfordernd ©Wikinger Reisen

Grenzen überwinden und über sich hinauswachsen – im Team

Eigene Grenzen überwinden. Sich fordern lassen. Und am Gipfel gemeinsam das pure Glück spüren. Für Outdoorfans, die Herausforderungen lieben, hat Wikinger Reisen passende Ziele: isländische Wildnis, einsame Pyrenäenpfade, Teneriffa, Nepal und viele mehr. Jedes Abenteuer ist anders, aber alle bauen mentale Stärke auf und Stress ab. Sie lassen Gipfelstürmer persönlich wachsen, fördern Teamfähigkeit und erweitern nachhaltig den Horizont.

Nepal: Auf dem Dach der Welt über sich hinauswachsen

Über sich hinauswachsen – auf dem Dach der Welt ist das definitiv möglich. Die neue Trekking-Route der 2-3-Stiefel-Kategorie im Annapurna-Massiv ist etwas einfacher als die klassische Annapurna-Umrundung – aber trotzdem sportlich. Sie serviert die Achttausender auf dem Silbertablett: zum Greifen nah. Auf einer unbekannteren Route wandert die kleine Wikinger-Gruppe bis nach Kokhe Danda. Sie besucht heilige Sherpa-Stätten und taucht tief ins Sehnsuchtsziel aller Trekker ein.

Weit weg vom Alltag: Trekker auf dem GR11 in den Pyrenäen ©Wikinger Reisen

In den Pyrenäen Stress abbauen

Stress – was ist das? Zwischen den Tälern, Gipfeln, Bergseen und Gebirgsdörfern der Pyrenäen ist der Alltag meilenweit entfernt. Hier ist die Stille zu Hause. Trekker folgen dem Fernwanderweg GR11. Ohne Gepäck, nur mit Tagesrucksack, geht es durch die atemberaubende Bergwelt zwischen Frankreich und Spanien. Genuss pur für alle, die fit sind: Denn das neue Trekking der 3-Stiefel-Kategorie hat Gehzeiten bis neun Stunden und über 1.000 Höhenmeter – das erfordert Kondition und Trittsicherheit.

Das Wildnistrekking auf dem Laugavegur ist ein einziges Naturabenteuer ©Wikinger Reisen

In der isländischen Wildnis neue Horizonte entdecken

Im isländischen Hochland tauchen Trekker in eine andere Welt ein – mehr Horizonterweiterung geht kaum. Das Wildnistrekking, mit Gepäcktransport, auf dem legendären Laugavegur ist ein einziges Naturabenteuer: mit farbenprächtigen Bergen, Schneefeldern und Gletschern, dampfenden Quellen und bunten Solfataren. Outdoorfans entdecken ein unberührtes Paradies, übernachten in Zeltcamps mit Koch und baden in Naturquellen.

Auf der neuen Teneriffareise der 2-3-Stiefel-Kategorie treffen sich sportliche Singles und Alleinreisende ©Wikinger Reisen

Team Singles: Alleinreisende erobern Teneriffa

Wikinger-Trekkings sind gemeinsame Abenteuer. Die Gruppen sind klein und bilden mit ihrem erfahrenen Guide ein Team. Sie teilen Anstrengung und Freude, Überwindung und Begeisterung. Auf der neuen Teneriffareise der 2-3-Stiefel-Kategorie treffen sich Singles und Alleinreisende. Zusammen erobern sie das Anaga-Gebirge, die Mondlandschaften in den weltgrößten Calderen und das Orotavatal.                       

 

Reisetermine und -preise 2025, z. B.

Trekking

Nepal: Der Ruf der Berge: 15 Tage ab 3.688 Euro, September bis November, min. 6, max. 14 Teilnehmer

Spanien: Vom Atlantik ans Mittelmeer – die Highlights der Pyrenäenquerung: 15 Tage ab 3.498 Euro, Juni, September und Oktober, min. 10, max. 14 Teilnehmer

Island: Wildnistrekking durch das Hochland: 15 Tage ab 3.685 Euro, Juni bis August, min. 10, max. 14 Teilnehmer

Gemeinsam aktiv – Naturzauber auf Teneriffa: 8 Tage ab 1.695 Euro, September, November und Dezember, min. 10, max. 16 Teilnehmer

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“