© Zermatt Unplugged
Exklusive Schweizer Premiere
Ungezähmte Stücke, die lebendig bleiben: Mit dem Longplayer Serpentine Prison hat Matt Berninger, Sänger von The National, erstmals ein Solo-Album vorgelegt. Es ist akustischer angelegt, als man es sonst von den Brooklyner Indie-Rockern kennt. In gediegener Club-Atmosphäre – es ist Berningers erster Solo-Auftritt in der Schweiz – kommen wir seiner eigensinnigen Poesie, dem Künstler mit der markanten Stimme nah.
Ziemlich zärtliche Lieder hätte er da komponiert, erzählte Matt Berninger dem Guardian. Und das sei eine Besonderheit, weil er sich sonst ständig selbst zerlegen würde. Während er schrieb, fühlte er sich zu Musik hingezogen, die wie eine Selbstberuhigung wirkte. Er wollte Lieder schreiben, um für Menschen da zu sein.
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“