Dienstag, 08. Apr. 2025

Zeltbühne

20:30 Uhr

Kaufen

© Zermatt Unplugged

 

Carte Blanche für Stephan Eicher: Nicht zum ersten Mal wird der Berner Künstler zum Gastgeber einer aussergewöhnlichen musikalischen Reise am Matterhorn – beim Eröffnungskonzert des 16. Zermatt Unplugged.

Pop, Klassik und das alpenländische Erbe stehen auf dem Programm. Stephan Eicher feiert mit uns ein Fest. Seine Ehrengäste: Das Swiss Orchestra unter der Leitung der Dirigentin Lena-Lisa Wüstendörfer, sein treuer Begleiter, der Pianist Reyn Ouwehand, die Sopranistin Cinzia Zanovello, die Harfenistin Noemi Von Felten und der Akkordeonist Mario Batkovic. Special Guest ist der Schriftsteller Martin Suter.

Avantgarde in den 80ern mit Grauzone, Stern am Himmel des Chanson française: Stephan Eichers künstlerisches Schaffen steht seit mehr als 40 Jahren unter dem Signet der Vielfalt. Die Alben Engelberg, Carcassone und 1000 vies und Eichers Mani Matter-Adaption von Hemmige gehören zum kollektiven Gedächtnis der Schweiz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“