Chamundi Hill Palace, das klingt wie im Märchen.
Hier auf einem Hügel oberhalb Edakkunnam, einem winzigen Ort, umgeben von Kautschukplantagen, Mangobäumen, Kokospalmen, Teakbäumen, Bodhi-Bäumen, Bananen- und Annanasplantagen , steht versteckt dieses kleine aussergewöhnliche Refugium. Von Saroja Tampi nach einer Eingebung vor ca. 20 Jahren gegründet und traditionell eingerichtet.

Seit 2009 darf auch ich hier regelmäßig Gast sein und genieße die authentischen, liebevollen Ayurveda-Behandlungen. Alles ist hier ursprünglich und natürlich. Der wundervolle riesige Garten ist eine Fundgrube von Kräutern und Heilpflanzen, sowie Gewürzen und Früchten die für die Ayurvedamedizin, die Behandlungen und die Speisen benötigt werden. Ein kleiner Bauernhof mit Nutztieren ergänzt das Essemble.
Hier vergisst man die Hektik des Alltags und kann sich einlassen auf jahrtausend alte Ayurvedatradition.

- Danke an Dr. Sheela die gute und kompetente Seele des Hauses. Mit ihrer Intuition und fachlichen Kompetenz erstellt sie immer die optimalen und effektiven Behandlungspläne.
- Danke auch an Jibu, den Manager, der alles perfekt organisiert, vorbereitet und unterstützt.
- Danke an die Therapeuten-/Innen die liebevoll und effektiv die Behandlungen durchführen und immer ein Lächeln auf dem Gesicht haben.
- Danke auch an das Küchenteam welches dreimal täglich die köstlichsten, geschmackvollen ayurvedischen Mahlzeiten auf den Tisch zaubert.
- Danke an den hervorragenden Yogalehrer der uns zweimal am Tag liebevoll, einfühlsam aber konsequent herausfordert.
- Danke an „Madam“ die dies alles zum Leben erweckt hat.
Wer gerne die Umgebung erkundet und sich darauf einlässt lernt hier das ursprüngliche farbenfrohe Kerala, Südindien und seine bezaubernden, freundlichen Menschen kennen. Ebenso die unberührte, grandiose Vegetation.
Danke an das Universum das mich immer führt und leitet und mir immer wieder zeigt, wie natürliche Gesundheits-Vorsorge und -Erhaltung funktioniert.