Glücksmomente:  Finnlands Kulissen machen nicht nur Einheimische happy ©Wikinger Reisen

Glück fürs neue Jahr – davon kann man gar nicht genug haben. Erst recht in diesen schwierigen Zeiten. Warum dem Glück nicht einfach hinterherreisen … hier kommen ein paar Vorschläge:

Die glücklichen Finnen besuchen
Finnland gilt bei vielen als glücklichstes Land der Welt. Glücksfaktoren sind u. a. hohes soziales Vertrauen, ein gutes Bildungssystem und eine große Naturverbundenheit. Kein Wunder, das Land ist ein echtes Landschaftsparadies. Wer Lust auf jede Menge Glücksmomente in purer Natur hat, geht einfach zwischen Fjells und Seen auf Entdeckungstour.

Beim Anblick von Big Five und Co. in freier Wildbahn laufen die Glückshormone zur Hochform auf ©Wikinger Reisen

Tierischen Glücklichmachern begegnen
Tierisch schöne Begegnungen sind wahre Glücklichmacher. Beim Anblick von Big Five und Co. in freier Wildbahn laufen die Glückshormone zur Hochform auf. Auch Delfine gelten als Glücksbringer – mit etwas Glück begegnet man ihnen unter anderem auf Madeira und La Gomera.

Gipfelglück erfüllt die Seele – hier mit Blick auf den Davoser See ©Wikinger Reisen

Gipfelglück erleben
„Ich habe es geschafft – wir sind oben!“ Gipfelglück erfüllt die Seele und macht hochzufrieden. Das Gefühl der großen Freiheit erfasst jeden, es motiviert und setzt Kräfte frei. Alpentrips liefern damit die beste Voraussetzung für wahre Höhenflüge im Alltag.

Jauchzen vor Glück: zum Beispiel beim rasanten Abstieg vom Pico do Fogo auf den Kapverden ©Wikinger Reisen

Die Inseln der Glückseligkeit genießen: Kapverden
Die Kapverdischen Inseln sind eng mit dem Glück verbunden. Hintergrund ist die Zugehörigkeit zur Region „Makronesien“, der Name bedeutet übersetzt „Inseln der Glückseligkeit“. Glücksfaktoren für Reisende sind u. a. Natur, Kultur, Klima, Gastfreundschaft und das große Potenzial für Outdooraktivitäten.

Bruttonationalglück in Bhutan: ein Stück vom Glück mitnehmen
In diesem Staat gibt es tatsächlich ein Bruttonationalglück – dazu gehören: eine sinnvolle Regierungsführung, nachhaltige sozioökonomische Entwicklungen, die Bewahrung kultureller Werte und der Umweltschutz. Wer Bhutan entdeckt, nimmt vielleicht ein Stückchen von diesem Glück mit nach Hause.

Reisetermine und -preise 2025, z. B.

Die glücklichen Finnen besuchen:
Dem Glück der Finnen auf der Spur: 8 Tage ab 2.595 Euro, August und September, min. 10, max. 16 Teilnehmer

Tierischen Glücklichmachern begegnen
Glanzstücke des südlichen Afrikas: 23 Tage ab 5.958 Euro, März bis Oktober, min. 8, max. 16 Teilnehmer
Madeira für Alleinreisende: 8 Tage ab 2.260 Euro, Februar bis Mai, August und Oktober, min. 8, max. 19 Teilnehmer
Bergdörfer und Zauberwald: 8 Tage ab 1.548 Euro, März bis Mai und August bis November, min. 8, max. 14 Teilnehmer

Gipfelglück erleben
Rund um Klosters und Davos – die schönsten Höhenwege: 8 Tage ab 1.265 Euro, Juni bis September, min. 8, max. 20 Teilnehmer
Immer auf der Höhe – Panoramawandern im Montafon: 8 Tage ab 1.439 Euro, Juli bis September, min. 8, max. 16 Teilnehmer

Inseln der Glückseligkeit genießen
Cabo Verde – Wanderparadiese im Atlantik: 14 Tage ab 3.248 Euro, Februar, März und September bis Dezember, min. 6, max. 14 Teilnehmer
Bom dia Santiago und São Nicolau!: 12 Tage ab 2.865 Euro, Januar, Februar, Oktober und November, min. 6, max. 14 Teilnehmer

Das Bruttonationalglück in Bhutan hautnah erleben
Legendenumwobene Königreiche: 18 Tage ab 4.465 Euro, Februar, März und September bis November, min. 6, max. 16 Teilnehmer

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“