©Töchter & Söhne

Um gezielt junge Menschen anzusprechen und sie dazu ein­zuladen, ihre Persönlichkeit auszudrücken und unvergessli­che Erlebnisse zu schaffen, hat Gerd van Weil und Co. 2023 die Tischkultur-Marke Töchter & Söhne gegründet. Dafür setzt das Unternehmen auf sorgfältige Verarbeitung, kreative Handwerkskunst und vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

©Töchter & Söhne

Das aktuelle Sortiment von Töchter & Söhne besteht aus Ge­schenkartikeln, Bowls, Tassen, Geschirrsets und Geschirrse­rien in angesagten Farben und Glasuren aus Steinzeug und Porzellan. Benannt werden die Kollektionen nach den derzeit beliebtesten Vornamen. Sie heißen beispielsweise „Max“, ,,Noah“, ,,Emma“ und „Hanna“. ,,Max“ ist eine offene Geschirr­serie, die zum Mixen der verfügbaren Farben Sand, Blau und Grün einlädt. ,,Noah“ vereint moderne Eleganz mit skandina­vischem Flair und kommt in Naturtönen. ,,Hanna“ kombiniert runde Formen mit lebhaften Farben wie Blau, Rosa und Grün. Alle drei werden aus robustem Steinzeug gefertigt. Aus hoch­wertigem Porzellan besteht die Serie „Emma“, die neueste Kollektion von Töchter & Söhne, die seit Oktober 2024 er­hältlich ist.

©Töchter & Söhne

Sie enthält u. a. Teller in verschiedenen Größen, ein vierteiliges Schalenset inkl. Bambustablett sowie Kaffee­becher. Die reaktive Glasur der Serie erzeugt eine einzigarti­ge Farbgebung, die jeden einzelnen Artikel zum Unikat wer­den lässt. Mit seinen Serien möchte Töchter & Söhne sowohl den Alltag seiner Kunden verschönern, als auch einen stilvol­len Rahmen für besondere Anlässe schaffen. Die sanften Pastelltöne bis hin zu kräftigem „Stormy Grey“ und die ver­schiedenen Produktwelten schaffen zudem die Möglichkeit, einzelne Stücke miteinander zu kombinieren.

©Töchter & Söhne

Der Vertrieb soll künftig über ein kleines Außendienstteam laufen, das derzeit noch nicht komplett ist. Darüber hinaus soll direkt und über Messen verkauft werden, auch bei einer steigenden Anzahl von Fachhändlern sollen die Produkte ver­fügbar sein. Letztere können sich erstmals im Januar 2025 auf der Nordstil in Hamburg und bei der Trendset in München ein Bild der Produkte von Töchter & Söhne machen. Dann sind auch die neuen Kollektionen und Ergänzungsartikel zu sehen, die in den kommenden Monaten das Sortiment erwei­tern sollen. Der Fokus hierbei soll auf neuen Farben und Designs liegen: Neben Geschirr soll es dann auch weitere Accessoires für den gedeckten Tisch geben.

www.gerdvanwell.de

Die Geschäftsführer Johannes Rüby und Kathrin Völker ©Töchter & Söhne

Quelle: Stil & Markt Ausgabe 6/2024
www.meisenbach.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“