Credits: Zermatt Unplugged: Thomas Sterchi (Festivalpräsident), Rolf Furrer (Geschäftsführer), Katja Hackl (Leitung Marketing & Kommunikation), Deborah Schmidlin (Content), Luisa Murbach (Kommunikation), Carina Schörgenhofer & Fiona Isler (Produktion Shooting); Studio Geissbühler: Nadine Geissbühler (Creative Lead), Pascal Geissbühler (Strategy Lead); Boris Müller (Fotografie).

«Sounds real»: Das grösste Akustik-Festival Europas lanciert für die Festival-Ausgabe vom 8.-12. April 2025 ein neues Markenbild. Im Zentrum stehen die Berg- und Dorfwelt von Zermatt sowie die authentischen und intimen Erlebnisse rund um die Musik. Markenfarbe: Sonnengelb.

Zermatt Unplugged erreicht jährlich bis zu 33’000 Besuchende mit vielfältigen Musikformaten für ein breites Publikum. Neben der Musik und der aussergewöhnlichen Umgebung steht das Festival auch optisch für einen ganz eigenen Stil. Um das Markenbild weiter zu schärfen, wurde nun das Studio Geissbühler (das u.a. das Opernhaus und das Schauspielhaus Zürich zu seinen Kunden zählt) mit der Konzeption und Umsetzung eines neuen Auftritts beauftragt. Die Kampagnenbilder wurden vom Zürcher Fotografen Boris Müller fotografiert.

«Die neue Bildwelt inszeniert das Lebensgefühl am Festival mittendrin: Dorfwelt trifft Besucherwelt trifft Musikwelt», so die Erklärung des Studio Geissbühler. Schwarznasenschafe und das Matterhorn haben ebenso ihren Auftritt wie Mikrophone, Trompeten und Schlaginstrumente. Die Bilder portraitieren das Leben rund um Zermatt, das Erwartete wird überraschend neu interpretiert. Die Markenfarbe Gelb steht für die Sonnenstrahlen rund ums Matterhorn. «Wir freuen uns riesig über den neuen Auftritt und auf den Online-Kampagnenstart diesen Donnerstag», sagt Festival-Geschäftsführer Rolf Furrer. Der Rebranding-Prozess ist auf mehrere Jahre angelegt und reicht vom digitalen und analogen Markenauftritt bis zu Signage vor Ort.

Credits: Zermatt Unplugged: Thomas Sterchi (Festivalpräsident), Rolf Furrer (Geschäftsführer), Katja Hackl (Leitung Marketing & Kommunikation), Deborah Schmidlin (Content), Luisa Murbach (Kommunikation), Carina Schörgenhofer & Fiona Isler (Produktion Shooting); Studio Geissbühler: Nadine Geissbühler (Creative Lead), Pascal Geissbühler (Strategy Lead); Boris Müller (Fotografie).

Daten & Fakten
Zermatt Unplugged Festival 2025: Dienstag 8. bis Samstag 12. April 2025
Line-up-Bekanntgabe: 5. Dezember 2024
Start Ticketverkauf: 13. Dezember 2024, für Clubmitglieder bereits am 11. Dezember 2024
www.zermatt-unplugged.ch

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“