Macan Turbo Electric, The Flat by Macan, Mailand, 2024, Porsche AG
Ein Designraum, in dem Kunst auf das Unerwartete trifft: Porsche Italia und Lux Entertainment haben mit The Flat by Macan einen einzigartigen Ort in Mailands Innenstadt geschaffen.
Der Kunstraum ist inspiriert vom neuen Porsche Macan und thematisch rund um die Farbe Provence gestaltet. The Flat by Macan ist eine rund 2.000 Quadratmeter große Neuinterpretation einer Privatwohnung – ein Ort, an dem Kunst, Design, Musik und Geselligkeit zu einem einzigartigen Besuchererlebnis verschmelzen. Neben einer Cocktailbar umfasst das Konzept auch ein Restaurant. The Flat by Macan ist in den nächsten sechs Monaten im Mailänder Stadtteil Scalo Farini zu finden.
Zeitgenössische Kunst hautnah erleben
Entworfen wurde der temporäre Szene-Spot von Porsche Italia und Lux Entertainment – den Schöpfern des weltweit erfolgreichen Balloon Museums, das derzeit vier Wanderausstellungen zur aufblasbaren Kunst in Europa, Amerika und Asien zeigt.
Das Balloon Museum hat in Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern sechs übergroße interaktive Installationen geschaffen, in denen die Besucher die Kunst nicht nur beobachten, sondern mit allen Sinnen erfahren können. Zu den Installationen gehören Alex Schweders Werke ‚Our Joy‘ und ‚Our Floating‘; ‚Onde Sospese‘ und ‚Invisible Ballet‘ von Hyperstudio & Mauro Pace; Pepper’s Ghost mit ‚M.A.I.A.‘; und ‚TIGERS‘ von Michela Picchi. Alle Künstler sind bekannt für ihren avantgardistischen Ansatz und ihre Fähigkeit, Räume in Erlebniswelten zu verwandeln.
Mailand als Italiens Hauptstadt zeitgenössischer Kunst ist das perfekte Zuhause für dieses Projekt. The Flat by Macan soll bis zu seinem Umzug nach Rom in sechs Monaten ein Treffpunkt für kreative Köpfe sein. Der Raum ist in der Via Valtellina 5 jeden Donnerstag, Freitag und Samstag von 19:00 bis 02:00 Uhr geöffnet. Auf Anfrage steht er auch für Veranstaltungen zur Verfügung und bietet eine Gelegenheit, in das Porsche-Universum einzutauchen und ein einzigartiges Erlebnis im zeitgenössischen Mailand zu genießen.
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“