La Marzocco X Porsche Espressomaschine, 2024, Porsche AG

Der italienische Kaffeemaschinenhersteller La Marzocco fertigt gemeinsam mit Porsche eine Espressomaschine. Die Sonderedition des Siebträger-Modells Linea Micra ist auf 911 Exemplare limitiert.

Sie ist in zwei Designvarianten erhältlich: Zur Auswahl steht die Edition in der Original Porsche Farbe „Schiefergrau Neo“ oder im „Martini Racing“-Design. Letzteres würdigt die langjährige Partnerschaft von Porsche und „Martini Racing“. Das Design ist angelehnt an den 911 Carrera RSR, mit dem Porsche unter anderem 1973 den Langstrecken-Klassiker Targa Florio auf Sizilien gewonnen hat.

„Porsche und La Marzocco verbindet eine gemeinsame Mission: Wir überzeugen durch exklusives Design, Qualität und Heritage. Uns eint die Liebe zum Detail. Beide Marken leben von starken Communities, die genau dies zu schätzen wissen. Mit unserer Kooperation möchten wir sie zusammenbringen“, sagt Deniz Keskin, Leiter Brand Management and Partnerships bei der Porsche AG.

La Marzocco X Porsche Espressomaschine, 2024, Porsche AG

„Seit 1927 ist La Marzocco technologisch führend bei Espressomaschinen. Inspiriert von der Schönheit und dem Renaissance-Erbe unserer Geburtsstadt Florenz fördern wir seit fast einem Jahrhundert die Verbindung von Kaffee und Handwerkskunst“, sagt Chris Salierno, Chief Marketing Officer La Marzocco. „Wie Porsche kombinieren wir traditionelles Handwerk mit innovativer Technik und unverwechselbarem Design. Die Sonderedition der Linea Micra richtet sich an Espresso-Enthusiasten und an alle, die ihren Traum von einem exklusiven Lebensstil verwirklichen.“

La Marzocco X Porsche Espressomaschine, 2024, Porsche AG

Design-Elemente inspiriert von Porsche-Sportwagen

Zahlreiche Details der kompakten Espressomaschine sind von ikonischen Porsche- Sportwagen inspiriert. So ähneln die Drehgriffe für Dampf- und Heißwasser dem Porsche-typischen Drive-Mode-Schalter. Die magnetische Tropfschale und der Tassenwärmer tragen das Muster des Porsche 911 GT3 mit Touring-Paket, und die analogen Druckanzeigen erinnern optisch an einen Porsche-Tachometer. Anodisiertes Aluminium kommt an den Drehgriffen sowie dem Siebträger-Griff zum Einsatz. Die Innensechskant-Schrauben sind schwarz gehalten.

Die Espressomaschine wurde am 21. Oktober 2024 bei einem Event im Soho Farmhouse in London (UK), bei der Eröffnung eines Pop-up-Cafés in Los Angeles, sowie wenige Tage darauf beim Shanghai Coffee Festival vorgestellt. Sie sind in den Porsche-Zentren, im Porsche-Onlineshop sowie in den Porsche Design Stores erhältlich. Als Zubehör gibt es eine elektrische Kaffeemühle von La Marzocco sowie passende Espresso- und Cappuccino-Tassen.

La Marzocco X Porsche Espressomaschine, 2024, Porsche AG

 

 

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“