©ICONS MALLORCA

Nach einer ereignisreichen und vielfältigen Woche mit hochkarätigen Klassiker-Fahrzeugen und Sportwagen auf der größten Insel der Balearen gelten die ICONS Mallorca bereits im Premierenjahr 2024 als voller Erfolg. Vom 2. bis 5. Oktober 2024 lockte die „Mobility Week for Good“ Besitzer von über 80 Klassiker und Sportwagen, die als Classic-Car-Community ein Top-Programm genossen und sehr umfangreich mit über 43.000 Euro vor Ort Charity-Organisationen unterstützten. Die ICONS Mallorca platzieren die Insel ab diesem Jahr erfolgreich, stimmungsvoll und mit ausgesprochen hoher Qualität auf der internationalen Landkarte der „must-attend“-Klassiker-Meetings. Mallorca wird zum besonderen Ort für eine besondere Zusammenkunft.

Die Vorplanungen zu den „ICONS Mallorca“ fanden nach nahezu zwölf Monaten Vorbereitung in der erstmaligen Realisierung der Woche voller Aktionen einen bildstarken Höhepunkt mit zufriedenen Teilnehmern. Mit gleich drei Rallyes – mit verschiedenen Schwerpunkten – wurde die Insel erkundet, konnten selbst Mallorca-Kenner neue Strecken und sagenhafte Landschaften mit schier unglaublicher Aussicht genießen.

Eine Lady-Teams-only-Rallye „La Vitesse“ startete mit 10 Teams über die Westküste und den Ostteil der Insel. Das Team von Katrin Schumacher im Mercedes-Benz 190 SL gewann klar die Wertung der Regularity-Prüfungen und wurde am Publikumstag der ICONS 20124 in Port Andratx am Samstag, den 5. Oktober feierlich geehrt.

©ICONS MALLORCA

Die Classic Rallye „On Tour“ führte ebenfalls durchs Tramuntana -Gebirge und entlang der Ostküste mit Highlights wie San Salvador oder gleich zwei Sonderprüfungen auf der eigens gemieteten Rennstrecke „Circuit Mallorca“ in Llucmajor. 30 Teams machten sind auf die Tour, die – genau wie die Ladies-Rallye – zwei Tage über die Insel führte. Das Team Krupp im Ford Mustang Cabrio von 1966 setzte sich im großen Feld der Roadbook-erfahrenen Classic Teams an die Spitze und gewann die Wertung.

Die dritte Rallye-Stage war ein Supersportscar- and Hypercar-Drive, der neben Inselstrecken und wirklich ausgesprochen guten Fahrpassagen, die sich in die Landschaft schmiegten und viel Freude am Fahren bescherten, auch ein besonders großes Zeitfenster für „Open-pit-lane“ Runden auf der Rennstrecke in Llucmajor bot. 14 Teams gingen an den Start und begeisterten die Zuschauer an den Startorten Puerto Portals und Port Adriano mit modernen Fahrzeugen – das junge Publikum war begeistert und mallorquinische Car-Spotter kamen auf ihre Kosten. Die „Extravaganza“ genannte Tour gewann das Team mit Nicole Purdy im Ferrari 812 Superfast.

©ICONS MALLORCA

Die drei Rallyes sorgten für viele Oldtimer- und Sportwagen-Momente auf der Insel. Besucher, Fans und Zaungäste kamen auf ihre Kosten. Warm-up und Check-In der fast 55 Rallye-Teams war mit großem „Hallo“ am Dienstag´, den 1. Oktober in der neuen Motorworld Mallorca direkt in Palma an der Flughafen-Autobahn Ma-19 gewesen. Die Insel verwandelte sich für zweieinhalb Tage durch die drei Rallyes in ein „rollendes Museum“ mit hohem Sympathiefaktor – überall wurden die Teilnehmer herzlich empfangen.

Eins zu Null für Mallorca!

 

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“