Warten auf die Gäste: Strandkörbe in der Morgensonne ©ostsee.de INFO GmbH
Die Tage werden allmählich kürzer, etwas kühlere Morgen- und Abendstunden sind leise Vorboten… – der Altweibersommer hat die Ostseeregion erreicht.
Bevor sich der Sommer ganz dem Herbst geschlagen gibt und die Strandkörbe in die verdiente Saisonpause starten, heißt es: Ab an die Ostsee! Die Bedingungen für Naturliebhaber und Outdoor-Enthusiasten sind ideal. Morgens begeistert die geheimnisvolle Atmosphäre mit Nebelschwaden und Frühtau und abends wird es romantisch, wenn die untergehende Sonne die Umgebung in stimmungsvolles Licht taucht.
Wer die sommerlichen Temperaturen jetzt schon vermisst, freut sich, wenn das Thermometer tagsüber doch noch auf bis zu 25 Grad Lufttemperatur klettert. Genießen Sie die milden Temperaturen auf ausgedehnten Entdeckungstouren – egal ob beim Spazieren, Wandern oder Radeln, an deutlich ruhigeren Stränden, in Küstenwäldern oder an den Steilküsten entlang. In den malerischen Hansestädten können Sie die Kulturgeschichte der Hanse erleben oder der berühmten Backsteingotik folgen.
Kräftige Windböen, die ersten Vorboten des Herbstes, locken Segler, Wakeboarder, Kite- und Windsurfer an und die Kids machen schon mal die selbst gebastelten Drachen startklar. Auch Bernsteinsammler freuen sich vermehrt über Funde, wenn es etwas stürmischer an der Ostseeküste zugeht.
Die Stille fernab des Alltags lässt Sie Energie tanken, die frische Seeluft macht den Kopf frei und die letzten warmen Sonnenstahlen liefern wertvolles Vitamin D für die kühleren Monate. Wer mag, nutzt die womöglich letzte Chance in diesem Jahr, um in die Fluten zu springen. Noch hat die Ostsee um die 17 Grad Wassertemperatur.
Gesellig wird es auf den traditionell frühherbstlichen Volksfesten am Lagerfeuer, bei Livemusik und mit kulinarischen Highlights. Hier verabschieden Einheimische und Urlauber gemeinsam und bei bester Stimmung den Sommer.
Genießen Sie den Sommerausklang mit den letzten warmen Sonnenstrahlen an der Ostsee! Für weitere Tipps und Ausflugsideen sowie Unterkünfte ist www.ostsee.de Ihre Adresse.
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“