13. APRIL 2023
SUNNEGGA SESSIONS
19:30 Uhr

© Zermatt Unplugged

 

Der südafrikanische Künstler Bongeziwe Mabandla hat seit seinem Debütalbum Umilo eine erstaunliche Entwicklung durchlaufen. Das Werk war kaum veröffentlicht, da feierte ihn Radio France Internationale. Sein bekanntestes Lied heisst Ndokulandela. Es steht für die Lust am Leben, für Spiritualität und Aufbruch. Zwei Mal gewann der Ausnahmemusiker die South African Music Awards, er begeistert weltweit. Bongeziwe Mabandla singt in seiner Muttersprache isiXhosa. Sie ist eine der elf Amtssprachen Südafrikas.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“