©MANDARIN ORIENTAL

 

Die Mandarin Oriental Hotel Gruppe freut sich bekannt zu geben, dass sie ein neues Strandresort an einem der begehrtesten Orte auf der Insel Mallorca führen wird. Die Eröffnung ist für die zweite Jahreshälfte des Jahres 2024 geplant. 

Das neue Luxusresort wird von Blasson Property Investments mit Sitz in Spanien entworfen und umfasst einen umfangreichen Umbau und eine Neugestaltung des ehemaligen H10 Punta Negra Hotels, das sich auf einer Halbinsel an der Costa d’en Blanes im Südwesten der Insel befindet. Nach Abschluss der Renovierung wird das Hotel den Namen Mandarin Oriental Punta Negra, Mallorca tragen.

Die von natürlicher Schönheit umgebene Anlage erstreckt sich über drei Hektar Klippen und Gärten, die kaskadenförmig zum Meer hinabfallen, wo sie einen exklusiven Zugang zu zwei von kristallklarem Wasser umgebenen Buchten bietet. Das Anwesen befindet sich in idealer Lage in Calvià, einer der schönsten Gemeinden der Insel, und in der Nähe der wichtigsten Attraktionen wie dem Hafen, Puerto Portales, den historischen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Palma de Mallorca und dem internationalen Flughafen.

Das Mandarin Oriental Punta Negra, Mallorca wird über 131 Zimmer verfügen, darunter 44 Suiten und neun Bungalows, die nur wenige Schritte von der Uferpromenade entfernt sind. Die geräumigen Unterkünfte bieten einen vollständigen oder teilweisen Meerblick, Außenterrassen oder Balkone, von denen einige über einen privaten Panoramapool verfügen.

Eine breite Palette an kulinarischen Angeboten in einer Vielzahl von lokalen und internationalen Restaurants wird das Hotel zu einem Ziel für Einheimische und Reisende gleichermaßen machen. Veranstaltungsräume im Innen- und Außenbereich bieten eine schicke Kulisse für Tagungen und gesellige Zusammenkünfte, einschließlich eines Gartens, der ideal für Hochzeitsfeiern ist.

Ein großzügiges Spa wird die für die Gruppe typischen Wellness-Treatments anbieten, wobei der Schwerpunkt auf lokalen, von der Natur inspirierten Programmen liegt. Zum Spa gehören ein Innenpool und drei Außenpools, die über das Resort verteilt sind. Die Gäste haben außerdem Zugang zu einer breiten Palette von Wassersportarten und einem Kinderclub.

Das neue, zeitgemäße Design des Resorts wurde von HKS, Estudio Lamela, einem preisgekrönten spanischen Architekturbüro mit ausgeprägtem Nachhaltigkeitsanspruch, entworfen, während die Inneneinrichtung, die viele lokale, kulturelle Bezüge aufweist, von der preisgekrönten Designerin Laura Gonzalez gestaltet wird.

„Wir freuen uns über die Gelegenheit, den legendären Service von Mandarin Oriental in dieses außergewöhnliche Strandresort auf den Balearen zu bringen, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Blasson Property Investments, um ein Luxushotel zu entwickeln, das mit einem starken Nachhaltigkeitsethos entworfen und gebaut wird. Das Mandarin Oriental Punta Negra, Mallorca wird eine willkommene Ergänzung zu unseren Hotels in Barcelona und Madrid sein, und wir freuen uns sehr, die Präsenz von Mandarin Oriental auf ein weiteres wichtiges Reiseziel in Europa auszudehnen.“ – James Riley, Group Chief Executive der Mandarin Oriental Hotel Gruppe.

„Wir freuen uns, bei diesem aufregenden Projekt mit einer der renommiertesten Marken im Bereich der Luxushotellerie zusammenzuarbeiten, die den Gästen ein herausragendes Luxusresort bieten wird, in dem sie sich bequem entspannen und den legendären Service von Mandarin Oriental genießen können. Dies ist eine seltene Gelegenheit, ein neues Hotel an einem so ikonischen Ort auf der schönen Insel Mallorca zu errichten“ – Francisco J. Meliá von Blasson Property Investments.

Als größte Baleareninsel, genießt Mallorca ein angenehmes Klima mit warmen Sommern und milden Wintern. Die Insel ist bekannt für ihre unberührten Strände, Naturparks und die bergige Landschaft.

www.mandarinoriental.com

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“