Neuer Kundenservice bei ATU: Ab Anfang 2023 fahren erstmals mobile Service-Vans von ATU direkt zur Kundschaft. Im Rahmen des innovativen Pilotprojekts „Mobile Werkstatt“ bietet die Werkstatt- und Fachmarktkette zunächst in München einen Vor-Ort-Service für ausgewählte Kfz-Dienstleistungen an. Ganz einfach und bequem können Kundinnen und Kunden direkt über die ATU-Webseite einen Termin am gewünschten Standort vereinbaren. Ein ATU-Transporter mit Spezialausrüstung kommt dann innerhalb des ausgewählten Zeitfensters vorbei und führt den Service vor Ort durch. Die zur effizienten Steuerung der Terminplanung eingesetzte Software Avayler stammt dabei von der britischen Werkstattkette Halfords. Dort ist die Plattform bereits erfolgreich im Einsatz.

Viele Autofahrer:innen kennen die Herausforderung, die alltäglichen Anforderungen aus Arbeit, Familie und Freizeitaktivitäten unter einen Hut zu bringen. Häufig ist die Woche verplant und durchgetaktet. Wenn dann auch noch ein Werkstatt-Termin fürs Auto organisiert werden muss, wird es oftmals eng. Genau hier setzt ATU an und bietet mit der „Mobilen Werkstatt“ eine einfache und bequeme Lösung sowohl für Privatkund:innen als auch für gewerbliche Fuhrparks.

Für ausgewählte Services muss somit nicht mehr die Werkstatt aufgesucht werden, sondern speziell ausgebildete ATU-Mitarbeiter:innen kommen direkt zum Wunschort – etwa nach Hause oder auch an den Arbeitsplatz. Die Buchung des mobilen Werkstatttermins erfolgt direkt über die ATU-Webseite in nur wenigen Schritten. Nach Auswahl des Produkts oder der Dienstleistung werden Daten zum Service-Standort abgefragt. Anschließend zeigt das System verfügbare Zeitfenster an – entweder ganztags, halbtags oder innerhalb eines Zwei-Stunden-Slots. Der exakte Preis für die komplette Dienstleistung wird dann bei der Buchung sichtbar. „Für unsere Kundinnen und Kunden bietet das neue Konzept Komfort, Qualität und Flexibilität. Und passt damit genau in unsere Zeit“, sagt Anne Schönberner, Projektleiterin bei ATU. Zum Start des Pilotprojekts Anfang 2023 werden verschiedene Werkstatt-Services rund um Reifen, Klimaanlage und Batterie angeboten – vorerst im Raum München.

„Unser Ziel bei ATU ist es, ein einfaches und bequemes Kundenerlebnis zu schaffen“, sagt Lars Heyne, Geschäftsführer Transformation bei ATU. „Mit unserer mobilen Werkstatt setzen wir genau das einmal mehr in die Tat um. Jetzt können unsere Kunden sich für bestimmte Services die Werkstatt ganz einfach bei Bedarf nach Hause holen.“

Der mobile Werkstattservice soll nach erfolgreicher Pilotierung im Raum München schrittweise in ganz Deutschland ausgerollt werden.

Alle aktuellen Informationen finden Sie unter www.atu.de.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“