Lima, die 12 Millionen-Stadt fordert uns heraus und wir steuern unsere Fahrzeuge auf dem Pan-American Highway direkt südlich in Richtung Nazca Desert, dann entspannt entlang der spektakulären Pacific Küste. Der Tag endet am Pazifischen Ozean in Paracas. Hier können wir uns im Hotel entspannen und auf die Herausforderungen der nächsten beiden Tage vorbereiten. Das technische Team wird noch ein paar Anpassungen an den Fahrzeugen vornehmen, bevor die Wüstenfahrt beginnt. Am späten Abend dann noch eine kurze Testfahrt in den Dünen.

Fahrstrecke: 282 km

Hotel in Paracas

Bildquelle: Mads Guldager

[notification type=“notification_info“ ]

Paracas ist eine Kleinstadt an der Pazifikküste Perus mit ca. 3000 Einwohnern. Paracas ist Verwaltungssitz des gleichnamigen Distrikts in der Provinz Pisco der Region Ica. Paracas liegt 15 km südlich der Stadt Pisco sowie knapp 220 km südsüdöstlich der Landeshauptstadt Lima.

Die Panamericana ist ein System von Schnellstraßen, das – mit wenigen Lücken – Alaska mit Feuerland verbindet, sich also über die gesamte Nord-Süd-Ausdehnung des amerikanischen Doppel-Kontinents erstreckt. Länge: 30.000 km, gebaut 1936.

Bild von Monika auf Pixabay

[/notification]