Ostern steht vor der Tür und da werden wieder ganz viele Ostereier versteckt, gesucht und hoffentlich auch gefunden. Kein Ostern ohne Eier! Deshalb haben wir Euch ein paar interessante Anregungen, Tipps und köstliche Ideen rund ums Ei zusammengestellt.

Ist das überhaupt noch frisch?

Wisst Ihr eigentlich wie man herausfinden kann wie frisch ein Ei ist?
Am einfachsten ist der Wassertest. Man legt ein Ei in ein Glas mit kaltem Wasser. Bleibt es am Boden liegen, ist es frisch. Ältere Eier richten sich aufgrund der vergrößerten Luftkammer teilweise auf oder schwimmer sogar an der Oberfläche.

Eierrezepte aus aller Welt!

Kennt Ihr Bibimbap, Menemem, Avgolemono??? Und was ist ein schottisches Ei???

Ob gerührt, gebraten, gepellt, gefüllt und pochiert, süß in Pfannkuchen oder deftig in Omeletts – kaum ein Lebensmittel ist so wandlungsfähig und unkompliziert wie das Ei. Nicht nur in Deutschland werden Eierspeisen gerne aufgetischt. Hier eine kleine Auswahl aus den Küchen der Welt >>>

Unser Osterpaket!

Kein Ei ohne Salz, deshalb gibts in unserem Osterpaket ein feines portugiesisches Meersalz (500g) in schönem Osteroutfit mit Holzlöffelchen & Holzhasenkopf, dazu die süßen Ostermandeln (2 x 60g), das Kraut & Rüben-Gewürz (20g, macht sich auch gut auf dem Frühstücksei) und zwei Cremants (weiß und rosé) aus dem Elass vom Weingut Stephane Wantz zum Osterbrunch.

Das Paket gibts zum Sonderpreis von € 45, zu bestellen per Mail >>> (solange Vorrat reicht!)

Spruch der Woche

Sorge dich nicht um ungelegte Eier.
Martin Luther

City and more

Individuelle Lebensart

Martina & Joachim Buchholz

Am Markbach 13

76547 Sinzheim

Tel: 07221/992899 | Fax: 07221/992888

info@cityandmore.de

https://www.cityandmore.de/

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“