Der Red Dot Award: Brands & Communication Design startet in ein neues Wettbewerbsjahr. Vom 14. März bis zum 17. Juni 2022 haben Hersteller sowie Service- und Dienstleistungsunternehmen die Möglichkeit, ihren Markenauftritt im Bereich „Brands“ bewerten zu lassen. Designer, Agenturen und Unternehmen können ihre Projekte und Kampagnen in der Sparte „Communication Design“ einreichen.

Sieger des Wettbewerbs erhalten das Red Dot Label. Es dient den Preisträgern als PR- und Marketinginstrument, mit dem sie sich von der Konkurrenz abheben und weltweit Aufmerksamkeit generieren.

Um erfolgreich aus dem Wettbewerb hervorzugehen, müssen sich alle Teilnehmer der Red Dot Jury stellen. Bestehend aus internationalen Journalisten, Professoren und Gestaltern fällt sie ihr Urteil in einem mehrtägigen Evaluierungsprozess.

Präsentation der Sieger online und im Museum für Kommunikation Berlin

Am 28. Oktober 2022, dem Tag der feierlichen Preisverleihung in Berlin, veröffentlicht Red Dot alle Sieger online. Im Winners-Bereich auf der Red Dot-Website sind neben Informationen zum Gestalter und Auftraggeber bzw. zur Marke auch korrespondierende Bilder zu jedem Sieger zu finden. Das Museum für Kommunikation Berlin (MfK) stellt zudem vom 29. Oktober 2022 bis zum 15. Januar 2023 eine Auswahl der Sieger in einer Studioausstellung vor.

Die Wettbewerbstermine im Überblick:

Gesamte Anmeldephase: 14. März bis 17. Juni 2022
Anmeldephase „Early Bird“: 14. März bis 8. April 2022
Anmeldephase „Regular“: 9. April – 20. Mai 2022
Anmeldephase „Latecomer“: 21. Mai – 17. Juni 2022

Versand von Siegerlisten: ab 22. August 2022
Veröffentlichung aller Sieger: 28. Oktober 2022
Preisverleihung in Berlin: 28. Oktober 2022
Studioausstellung im MfK Berlin: 29. Oktober 2022 bis 15. Januar 2023

Alle Informationen finden Sie unter https://www.red-dot.org/de/bcd

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