PresseTicker

Zwei Söhne

Von Bauer Fleming wird berichtet, dass er eines Tages wie gewöhnlich draußen auf dem Feld arbeitete, als er plötzlich jemanden nach Hilfe rufen hörte.

Er ließ sofort alles stehen und liegen und rannte in die Richtung, aus der die Schreie kamen. Direkt neben seinem Feld war ein großer Sumpf und von dort hörte er es rufen.

Als Fleming zum Sumpf kam, fand er einen erschreckten Jungen, der um sein Leben kämpfte. Fleming musste sich bis zum Äußersten anstrengen, aber es gelang ihm schließlich, den Jungen aus dem Sumpf zu ziehen.

Am nächsten Tag fuhr ein prachtvoller Wagen auf dem Hof des Bauern Fleming vor. Ein eleganter Adliger stieg aus und stellte sich als Vater des Jungen vor, dessen Leben Fleming gerettet hatte.

„Ich stehe tief in deiner Schuld“, sagte der Adlige. „Du hast das Leben meines Sohnes gerettet und dafür will ich dir eine große Summe Geldes als Belohnung schenken.

„Nein, dafür kann ich keine Belohnung entgegennehmen“, antwortete Fleming. „Ich habe nur das getan, was jeder andere auch getan hätte.“

In diesem Augenblick tauchte Flemings Sohn auf dem Hof auf.

„Das ist mein Sohn Alexander“, erklärte der Bauer stolz.

„Da mache ich dir einen Vorschlag“, sagte der Adlige. „Lass mich für deinen Sohn sorgen und ihm eine gute Ausbildung zukommen lassen. Wenn er auch nur annähernd seinem Vater ähnlich ist, wird er zu einem Mann werden, auf den du sehr stolz sein kannst.“

Und so geschah es. Flemings Sohn machte sein Examen am St. Mary´s Hospital in London. Später wurde er bekannt als Sir Alexander Fleming, der Mann, der das Penicillin entdeckte.

Einige Jahre später erkrankte der Sohn des Adligen an Lungenentzündung. Das Heilmittel dagegen war Penicillin.

Der Name des Adligen? Lord Randolph Churchill. Sein Sohn? Winston Churchill.

Quelle: http://archiv.connection.de Legende von einem unbekannten Autor

Der Liebling der Woche

BIO ARGANÖL Samaar – handgepresst

„Das flüssige Gold aus Marokko“

Bio Arganöl geröstet ist ein herrlich nussig schmeckendes Öl, perfekt geeignet für eine geschmackliche Verbesserung von Salaten und anderen Speisen. Bio Arganöl nature ist auch für die kosmetische Anwendung ideal geeignet.Arganöl besteht zu 20 % aus gesättigten und zu 80 % aus ungesättigten Fettsäuren.Es bietet eine Quelle des Vitamin E. Vitamin E trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen, ideal auch für Haut und Haar. Der hohe Anteil von Polyphenolen vervollständigt das Pflegerepertoir. Im Vergleich zu Olivenöl hat Arganöl die doppelte Menge an Vitamin E.     

http://g-versand.de/

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Ähnliche Artikel

Kommentarfunktion geschlossen.