Es ist eine unfassbare Energie, die die kanadische Indie-Folk-Band The Franklin Electric antreibt. Kurz nach ihrer Gründung im Jahr 2012 gewannen sie einen namhaften Wettbewerb in Nashville. Die Band veröffentlichte zwei EPs und vier Alben, waren für die Juno Awards als Breakthrough Group of the Year nominiert und gingen mit Mumford & Sons und Ben Howard auf Tour. Nicht ganz unschuldig ist wohl das Charisma des Frontmanns Jon Matte, dessen irisch-katholisches Zuhause täglich Konzerte in Form von Hausmusik bereithielt – mehrstimmig, mit akustischer Gitarre und Fiddel. Jon formuliert es so: „Ich mache ehrliche Musik für gewöhnliche Leute.“ Ein besseres Understatement für eine Musik universeller Wahrhaftigkeit hat man lange nicht gehört.

09. APRIL 2022
VERNISSAGE
21:00 h

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“