PresseTicker

Worauf fokussierst Du? Auf Unterschiede oder Gleichheit?

Wie motiviere ich Menschen?

Da stehe ich als Chef doch mal wieder vor der Frage, wie ich meinem Mitarbeiter die Aufgabe am besten schmackhaft mache oder in der Familie meinen Partner oder meine Kinder zu etwas motiviere? Dann hilft die Kenntnis der NLP-Metaprogramme, d.h. die Einschätzung, wie mein Gegenüber „tickt“. Hier in diesem Podcast wird eines von vielen Metaprogrammen vorgestellt, nämlich das „Unterschieds-Gleichheits-Metaprogramm“ (Engl: same-different vs. same-same). D.h. was motiviert mein Gegenüber mehr und worauf fokussiert er eher, auf Dinge die er schon kennt, die also „gleich“ sind oder ist er eher ein Wechesltyp, der auf die „Unterschiede“ fokussiert und eher von neuen Reizen getriggert wird. In diesem Podcast unterhalten sich die Mentaltrainer Isa Schlott und Dr. Martin Schlott über diesen Motivationsunterschied. Hier die Links zu den Podcasts auf iTunes  https://itunes.apple.com/de/podcast/der-mentalcoach-podcast/id1199434261?mt=2 oder unter http://mentalcoaching-akademie.podspot.de

Viel Spaß! Isa Schlott

 

www.mentalcoaching-akademie.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Ähnliche Artikel

Kommentarfunktion geschlossen.