PresseTicker

Was blüht denn da?

Auch in diesem Jahr finden in der Firma TAOASIS Natur Duft Manufaktur in Detmold wieder Duftgartenführungen statt. Apothekerin, Susanna Färber, führt fachkundig durch den Heilpflanzengarten, in dem mittlerweile über 60 aromatische Duftpflanzen gedeihen.

Der TAOASIS Duft- und Heilpflanzengarten mit Barfußpfad wurde anlässlich des 4. Internationalen Aromatherapie Fachkongresses 2015 in Detmold eröffnet. Axel Meyer, TAOASIS Firmengründer, und Susanna Färber, Apothekerin, durchschnitten damals das Band und gewährten Zugang zu 62 wunderbar duftenden Kräutern, Sträuchern und Gewürzen, die die anwesenden Pharmazeuten und Heilpraktiker entlang des Hügelrückens bestaunen und auch schnuppern konnten.

Wieder wird seltenes Wintergrün zu entdecken sein, die klassischen Heilpflanzen Arnika, Calendula, und Latschenkiefer ebenso wie Koriander, Kreuzkümmel und Fenchel. Prächtig blühen die Damascener Rosen und auch schon ganz stolz eine Zirbelkiefer. Umsäumt von über 1.500 blühenden Lavendelpflanzen ist der Duftgarten allein dadurch schon eine Augenweide.

 

Die Termine in diesem Jahr:

28.06.2017 11.00 Uhr

07.07.2017 11.00 Uhr

19.07.2017 14.00 Uhr

01.09.2017 11.00 Uhr

 

In der Gebühr von 7,50 € ist neben der Führung ein kleines TAOASIS Überraschungsgeschenk inklusive Duftmuster enthalten. Eine Anmeldung ist dringend erforderlich, damit wir die Termine mit ansprechenden Gruppengrößen anbieten können. Anmeldung bei TAOASIS-Seminarkoordinatorin Ann-Sophie Blöß per Mail an ab@taoasis.de.

http://taoasis.com/

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Ähnliche Artikel

Kommentarfunktion geschlossen.