PresseTicker

update #2017 |Themen | Trends | Technologien

Am 06. Juli findet im ZEISS Forum in Oberkochen die Veranstaltung update #2017 statt. Bereits zum 14. Mal veranstaltet SDZeCOM aus Aalen, einer der führenden IT-Systemarchitekten und IT-Systemintegratoren für Produktdatenmanagement im deutschsprachigen Raum, den Infotag für Hersteller und Händler.

Unternehmen wie beispielsweise die Erwin Müller Group, Melitta und Vaillant haben sich mit Vorträgen über die Chancen und Herausforderungen im Umgang mit Produktdaten angekündigt und geben damit spannende Einblicke in ihre Unternehmen.

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft Aalen stellt erstmalig die Studienergebnisse der bundesweit durchgeführten Studie ProDa 2017 vor. Die aktuelle Studie wurde in Kooperation mit SDZeCOM erstellt und befragt Unternehmen zum Thema Produktdatenmanagement.

Frank Eilers, Keynote-Speaker der neuen Generation, beendet das offizielle Programm mit dem Vortrag „Digitalisierung everywhere – wie ich mit dem Wahnsinn umgehe. Kuriose Geschichten und welche Fehler Ihr Unternehmen vermeiden sollte.“

Nach den Vorträgen besteht für die Teilnehmer noch die Möglichkeit, einen exklusiven Blick in die Technologie der Industriellen Messtechnik bei Carl Zeiss zu werfen. In der 30-minütigen Führung werden moderne Messmaschinen ausgestellt und vorgeführt und dabei die hochmoderne Fertigungshalle besichtigt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.sdzecom.de/update-2017

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Ähnliche Artikel

Kommentarfunktion geschlossen.