PresseTicker

Umgang mit Lampenfieber

1450941523-Lampenfieber

Umgang mit Lampenfieber

Aber Lampenfieber hat durchaus seine guten Seiten.

“Lampenfieber ist das Feuer, das in uns glüht und wir beim Zuhörer entfachen wollen”, beschreibt es Sanni Luis.

Die BPI-Trainerin ist gelernte Schauspielerin und erfolgreiche Musical-Sängerin mit 20-jähriger Bühnenerfahrung – sie weiß wovon sie spricht: „Lampenfieber gehört dazu. Es macht uns aufmerksam und bringt uns auf die richtige Betriebstemperatur.“

Lampenfieber als  Kreativitätsfaktor

Adrenalin, freigesetzt durchs Lampenfieber, ist die größte Hilfe, spontan, kreativ und hellwach vorzutragen. Es macht uns spannungsvoll, energiegeladen, spontan und vor allem menschlich! Ohne Lampenfieber können wir schnell arrogant oder abgebrüht wirken.

Es wird also höchste Zeit unser Einstellung gegenüber Lampenfieber zu ändern.

Hier geht es zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=PhAPTZQQEYY

Weitere Informationen:

www.best-practice-institute.com

http://www.best-practice-institute.com/sanni-luis/

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Ähnliche Artikel

Kommentarfunktion geschlossen.