PresseTicker

Sylt – kleine Insel, großes kulinarisches Potenzial

Wer schon einmal auf Sylt war weiß, wie magisch die nordfriesische Insel ist. Man hat das Gefühl dort in einem Märchen zu leben. Die Häuser mit den typischen Reetdächern laden einen förmlich dazu ein, es sich in ihnen gemütlich zu machen. Doch Sylt hat noch viel mehr zu bieten und lockt mit unendlichen Möglichkeiten viele Besucher auf die Insel.

Die Kulinarik auf Sylt ist vielseitig. So kann man dort wahre Inselspezialitäten wie Seeteufel oder Austern genießen. Aber es ist für jeden etwas dabei. Von Imbiss bis internationale Sterne-Küche ist alles vertreten.

Wir haben DAS Lokal gefunden, das sie auf jeden Fall besuchen müssen, wenn sie auf Sylt sind:

DAS „SYLTER MUSCHELN BISTRO“

Dieses kleine Bistro liegt am Hörnumer Hafen und wirkt auf den ersten Blick unscheinbar. Von einem einfachen Bistro kann hier jedoch nicht die Rede sein. Anstatt dessen punktet dieses Lokal mit einer gemütlichen und sehr einladenden Atmosphäre. Klein aber sowas von „oho“. Seeluft macht hungrig! Also… Ahoi!

 

Wenn man durch die Fenster auf den Hafen schaut, wirkt die Aussicht fast wie von einer Postkarte. Durch dieses Fenster kann man ab und zu „Willi“ beobachten. Er ist die wohl bekannteste Kegelrobbe Sylts und hält sich manchmal im Hörnumer Hafen auf.

Zur Vorspeise wählen wir einen Caesar-Salat mit Riesen-Salzwasser-Garnelen und gegrillte Schwertmuscheln mit Knoblauch-Dip. Für gegrillte Seeteufel-Medallions auf Trüffel Risotto mit Spargelspitzen und die pikante Garnelen-Pfanne mit Kirschtomaten und Kräutern entscheiden wir uns zur Hauptspeise. Geschmacklich sowie optisch ist unser Dinner ein Volltreffer! Begeistert sind wir vor allem von den delikaten Gewürzen, die optimal auf die Gerichte abgestimmt sind.

Auch die Auswahl der Getränke lässt keine Wünsche offen. „Ruinart Rosé“ und „Oranger Wein“ sind unter vielen weiteren auf der Karte zu finden. Das aufmerksame Personal empfiehlt auch gerne den passenden Wein.

Weitere Impressionen des Bistros: https://www.facebook.com/SylterMuschelnBistro/

 

Adresse:

Am Kai, 25997 Hörnum (Sylt)

 

Öffnungszeiten:

Täglich 12 – 22 Uhr (Dienstag Ruhetag)

Ähnliche Artikel

Kommentarfunktion geschlossen.