PresseTicker

Schön waren sie …

… unsere Sommer-Weinproben im Weinlager in Sinzheim. Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten – bis auf eine Veranstaltung – alle durchführen. Diese Woche hatten wir das Thema „Rosé-Weine“.

Da wir doch alle gerne den Sommer (der ja dieses Jahr etwas mager war) festhalten würden, gibts heute Sommerrezepte und Sommerweine von unserem SOMMERWEIN-Abend. Viel Freude damit!

Die drei unten aufgeführten Weine könnt Ihr als Probierpaket „Sommerweine-Rosé“ gerne bei uns per Mail bestellen.
Preis Euro 26 inkl. Versand.

Glasnudelsalat und Vinho Verde Rosé

Nun oute ich mich mal wieder. Ich bin überhaupt kein Freund von Glasnudeln. Diese Konsistenz ist nicht mein Ding, aber zum Vinho Verde hat er hervorragend gepaßt – der Vietnamesische Glasnudelsalat.

Dazu haben wir den 2020er Vinho Verde Rosé von Casa do Valle aus dem Minho-Gebiet, Nordportugal serviert.
Er moussiert ganz leicht hat eine prägnante Fruchtaromatik und paßt sehr gut zu pikanten Gerichten. Auch als Aperitif macht er eine gute Figur.

Hier gehts zum Rezept

Sizilianischer Couscoussalat
mit einem Rosato aus Sizilien

Ich liebe Couscous, bei diesem Couscous kommen Auberginen und Rosinen (man kann auch Datteln verwenden), Kapern, gehackte Mandeln und Pistazien dazu – sehr lecker! Als Beilage oder als Hauptgericht!

Dazu gabs den 2020er Roceno Rosato von Sibiliana aus Sizilien. Fruchtig und aromatisch, am Gaumen harmonisch und von frischer Mineralität.

Hier gehts zum Rezept

Carpaccio von der Jakobsmuschel
mit einem Rosé aus Sardinien

Schnell gemacht, exotisch und kreativ. Vor allem die frittierten Noristreifen fand ich genial.

Dazu gabs den 2020er é Isola dei Nurgahi von Mora & Memo aus Sardinien.
Ein Cuvée aus den Rebsorten Cannanou und Monica.
Leicht (11,5%) und dennoch intensiv mit einem Bouquet von roten Früchten und etwas Salzigkeit. Elegant mit einer guten Struktur und Frische. Und in einer wunderschönen Flasche!

Hier gehts zum Rezept

Zitat der Woche

Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ganz abscheulich.
Eugen Roth – deutscher Lyriker

City and more

Individuelle Lebensart

Martina & Joachim Buchholz

Am Markbach 13

76547 Sinzheim

Tel: 07221/992899 | Fax: 07221/992888

info@cityandmore.de | www.cityandmore.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Ähnliche Artikel

Kommentarfunktion geschlossen.