PresseTicker

Raus aus dem Winterschlaf – wie Sie jetzt wieder in Schwung kommen

Raus aus dem Winterschlaf - wie Sie jetzt wieder in Schwung kommenDie dunkle Jahreszeit hat uns alle zu trägen Menschen gemacht, die sich nur noch mühsam aus dem Bett quälten und froh waren, wenn der Tag vorbei war. Doch statt Extreme-Couching gilt es nun, wenn die Tagen wieder länger werden, frischen Schwung zu bekommen. In dem neu erschienenen Hörbuch seines Bestsellers Wer es leicht nimmt, hat es leichter: Wie wir endlich aufhören, uns selbst im Weg zu stehen“ nimmt der Mentalcoach Mathias Fischedick auf humorvolle Weise den Jammerlappen unter die Lupe und gibt unter anderem Tipps, die wir nutzen können, um uns nach der Winterschlafphase aufzurappeln und wieder aktiver zu werden.

„Vorfreude etwa erzeugen wir, indem wir uns schon am Abend überlegen, welche schönen Dinge wir am nächsten Tag machen werden“, erklärt Mathias Fischedick. Lachen regt den Kreislauf an und sorgt für Glückshormone. Und Bewegung, zum Beispiel indem wir Treppen statt Lift nehmen oder zu Kollegen gehen statt ihnen zu mailen, ist laut Fischedick die beste Art, im Frühling in Schwung zu kommen.

Die Ressourcen, um unsere persönlichen Ziele zu erreichen, tragen wir alle bereits in uns – wir müssen nur lernen, diese auch zu nutzen. Das ist Fischedicks Kernbotschaft. Damit wir zu einem glücklicheren, erfolgreicheren Lebensstil finden, vermittelt er, wie wir unserem inneren Jammerlappen den Garaus machen. Der Mentalcoach stellt in seinem (Hör-)Buch viele schnell umsetzbare Übungen, Experimente und Beispiele vor. Wer sie beherzigt und nutzt, schafft es, die persönlichen Frühjahrsziele zu erreichen, sei es mehr Sport, Abnehmen oder wieder häufigere Treffen mit Freunden.

Eine Hörprobe der neuen CDs finden Interessierte im Web:
http://www.argon-verlag.de/2016/02/fischedick-wer-es-leicht-nimmt-hat-es-leichter/

Mathias Fischedick
Wer es leicht nimmt, hat es leichter
Wie wir endlich aufhören, uns selbst im Weg zu stehen

argon balance
Autorisierte Lesefassung
Sprecher: Mathias Fischedick und Martin Reinl
Laufzeit: 3 Stunden, 30 Min. 3 CDs
€ 16,95 (unverbindliche Preisempfehlung)
ISBN 978-3-8398-8110-1
Buchverlag: Piper

Raus aus dem Winterschlaf - wie Sie jetzt wieder in Schwung kommen
Über Mathias Fischedick 

Mathias Fischedick, 1970 in Essen geboren, ist Mentalcoach. Als ehemaliger Producer in der Medienbranche kommt er aus der Praxis. Durch seine Arbeit bei internationalen TV-Konzernen weiß er, was nachhaltige Mitarbeitermotivation, kreative Lösungsfindung und klare Kommunikation bedeuten. Er ist diplomierter Mental Coach und diplomierter Systemischer Coach und betreibt eine Coachingpraxis in Köln, außerdem coacht er Führungskräfte in Unternehmen. Mathias Fischedick hält Vorträge zu Themen wie »Selbstverantwortung« und »Authentizität«.
www.mathias-fischedick.de

Martin Reinl, Jahrgang 1975, ist Stand-up-Comedian, Puppenspieler, Synchronsprecher, Autor und Regisseur. In Mathias Fischedicks Hörbuch leiht er dem Jammerlappen seine Stimme.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar