PresseTicker

Neue Generation von In-Ear-Kopfhörern vorgestellt

Frei von Kabeln – das war wohl die Vorgabe für die Entwickler von Audio Technica beim neuen ATH-ANC40BT Wireless Noise Cancelling In-Ear-Kopfhörer. Wie schon der Name verrät, soll er für besonders hohen Tragekomfort und Flexibilität sorgen, aber vor allem mit seiner kraftvollen Audioperformance und seiner effektiven Geräuschunterdrückung begeistern.

Für alle, die ihre Musik in jeglichen Situationen genießen wollen, sind Kopfhörer-Modelle mit guter Abschirmung gegenüber Umgebungslärm besonders geeignet. Egal ob im Flugzeug, in der Bahn, zu Hause oder in einem lauten Café – an vielen Orten steht Lärm dem Musikgenuss entgegen. Da hilft eine aktive Geräuschunterdrückung. Herkömmlicherweise handelt es sich dabei jedoch meist um On-Ear- oder Over-Ear-Kopfhörer. Für so manchen sind diese Kopfhörer aber zu klobig. Wer lieber auf In-Ear-Kopfhörer steht, sollte sich das neue Modell von Audio Technica anschauen. Mit diesem kann man nicht nur kabellos Musik hören, sondern auch Außengeräusche bis zu 90 % ausblenden.

8f9ab09ecaed33e6_800x800ar

Ganz ohne Kabel kommt der neue ATH-ANC40BT dann doch nicht aus. Trotzdem wird hier Kabelsalat verhindert: Der In-Ear braucht nicht mehr am MP3-Player/Smartphone gebunden zu sein. Er verfügt über Bluetooth 3.0 und AptX-Technologie, dadurch lässt er sich mit bis zu acht Geräten koppeln. Musik und andere Audioformate können von bis zu zwei Quellen simultan empfangen werden. Falls eine dieser Quellen ein Smartphone ist, können über das integrierte Mikrofon Anrufe angenommen und über den Controller Lautstärke, Video und Musik gesteuert werden.

Sowohl die Bluetooth- als auch die Noise-Cancelling-Funktion des Kopfhörers werden durch eine integrierte, wieder aufladbare Batterie (via USB) gespeist. Bei aktivem Noise-Cancelling und Bluetooth ermöglicht diese eine Laufzeit von acht Stunden. Falls eine längere Reise ansteht, kann die Bluetooth-Funktion ausgeschaltet und die In-Ears kabelgebunden genutzt werden, was eine Laufzeit von bis zu 24 Stunden im Noise-Cancelling-Modus gewährleistet.

Audio-Technicas ATH-ANC40BT wird ab dem 15. Juli 2015 erhältlich sein. Weitere Informationen zu dem Wireless Kopfhörer findet ihr hier.

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar