PresseTicker

Kulinarische Vorlieben der Sternzeichen – der Löwe

Ein Kunde von uns beschäftigt sich professionell mit der Astrologie. Er hat einen Podcast und mich gefragt, ob ich über kulinarische Vorlieben von Sternzeichen berichten könnte – klar mache ich das.

Am 23.07.  hat die Zeit der Löwen begonnen. Kulinarische Vorlieben dieser Naschkatzen findet Ihr in unten stehendem Link und das Rezept dazu ebenso – eine Stracciatella-Eistorte aus dem aktuellen Magazin „Der Feinschmecker“. Schnell gemacht und super lecker.

Außerdem gibts auch immer Wein- und Reiseempfehlungen auf dem Podcast! Viel Spaß beim Reinhören.

Hier gehts zum Podcast „Genussvoll glücklich“

Hier gehts zum Rezept

Der passende Wein zum Dessert …

… ist der 2018er Brachetto vom Weingut La Gironda aus dem Piemont. Ein wunderbarer Süßwein mit leichter Kohlensäure und nur 5,5 Vol. % Alkohol. Paßt perfekt zu roten Früchten.
Und er hat auch noch ein weißes Geschwisterchen, den 2018er Moscato d’Asti, ebenfalls nur mit 5,5 Vol. % und auch mit leichter Kohlensäure.

Beide sehr erfrischend – tolle Dessertbegleiter, aber auch solo an einem Sommer-Sonntagnachmittag eine Wonne.

Hier gehts zum Brachetto

Hier gehts zum Moscato

 

Ein ganz besonderes Geschenk für den LÖWEN …

Giorgio Rivetti vom Weingut La Spinetta ist vielen Weinfans ein Begriff. Irgendwann wollte er auch eine Barolo machen und hatte die Gelegenheit ein paar Hektar in einer 100%igen Südlange im Barolo-Gebiet zu erwerben. Dort wächst der KULT-Wein „Barolo DOCG Campè“, ein weltweit vielfach prämierter Barolo aus 70 Jahre alten Rebstöcken.

Wir haben den Jahrgang 2009 ausgewählt – ein Ausnahmejahrgang!
Jetzt zu trinken, aber immer noch lagerfähig. Diese großen Jahrgänge bereiten nach 10 Jahren die erste Trinkfreuden und werden sich dann mindestens 10 weitere, wenn nicht sogar 20 weitere Jahre ausgezeichnet präsentieren.

2009er Barolo DOCG „Campe“
Dunkles, intensives Rubin. Ein reicher und intensiver Duft und ein verschwenderisches Bouquet von kandierten Veilchen, Brombeeren, Vanille und Schokolade. Großartige Struktur, rassige Säure, kraftvolle und dennoch weiche Tannine.
3 Gläser Gambero Rosso, 3 Super Sterne Veronelli, 94 Punkte James Suckling.

Unser Preis: Euro 99

Zu bestellen per Mail >>>

Zitat der Woche

„Ideale sind wie Sterne. Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.“

Carl Schurz

 

City and more
Individuelle LebensArt
Martina & Joachim Buchholz

Am Markbach 13, 76547 Sinzheim, Tel: 07221/992899

info@cityandmore.de | www.cityandmore.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

 

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar