Grund zum Feiern für das Mandarin Oriental Ritz, Madrid: Nur achtzehn Monate nach Eröffnung erhielt das legendäre Deessa Restaurant im Rahmen einer Gala im Kongresszentrum El Greco in Toledo als gastronomisches Herzstück des Hotels seinen zweiten Michelin Stern.

Bereits zum zweiten Mal wird die Brillianz des Deessa Restaurants im Rahmen der prestigeträchtigen Auszeichnung gewürdigt – erst vor weniger als einem Jahr erhielt das kulinarische Juwel im Rahmen der 2021er-Ausgabe seinen ersten Michelin Stern. Das von Chefkoch Quique Dacosta geführte Restaurant gilt als einzigartiges kulinarisches Erlebnis und ist das persönlichste Konzept, das Dacosta für das Mandarin Oriental Ritz, Madrid, ausarbeiten konnte.

Mediterrane Seele trifft auf eine avantgardistische Perspektive, die sich auf lokale Produkte und alles, was Madrid zu bieten hat, konzentriert. Das Restaurant besticht mit zwei Degustationsmenüs: Das Menü „Historischer Quique Dacosta“ entführt auf eine Entdeckungsreise zu den bezeichnendsten Kompositionen des legendären Küchenchefs, und das Menü „Zeitgenössisches QDRitz” ist eine Offenbarung, die exklusiv für das kulinarische Universum des legendären Madrider Hotels entwickelt wurde. Um die Einzigartigkeit des Erlebnisses zu unterstreichen, genießen Gäste dieses Menü im prächtigen Saal Alfonso XIII mit Blick auf den beeindruckenden Ritz-Garten.

„Nur achtzehn Monate nach Eröffnung des Deessa bereits den zweiten Michelin Stern zu erhalten, ist ein seltener und unglaublicher Erfolg. Ich bin sehr stolz auf die unvergleichliche Arbeit meines Teams und die bedingungslose Unterstützung durch das Management des Mandarin Oriental Ritz, Madrid. Diese Anerkennung positioniert das Deessa als ein absolutes Referenzrestaurant in Madrid und ermutigt uns, unseren Weg exzellenter Kulinarik weiter zu gehen“, so Küchenchef Quique Dacosta.

„Ich bin sehr stolz auf die Arbeit unseres Teams, das in weniger als zwei Jahren eine so bedeutende Auszeichnung für unser Restaurant Deessa erreicht hat. Es ist ein historischer Moment für dieses hundertjährige Hotel und ein Beweis für die Leidenschaft und das Engagement, die das Mandarin Oriental Ritz, Madrid auszeichnen. Wir haben das Hotel mit der klaren Absicht eröffnet, ein gastronomisches Highlight zu schaffen, und der zweite Michelin Stern bestätigt unser Engagement, eine internationale Größe zu sein, weiter zu wachsen und einzigartige Erlebnisse für unsere Gäste zu kreieren”, bringt Greg Liddell, General Manager des Mandarin Oriental Ritz, Madrid, seine Anerkennung für den zweiten Michelin Stern zum Ausdruck.

Zur Feier des einmaligen Anlasses lädt ein speziell aufgelegtes Paket auf eine einzigartige kulinarische Reise durch die Highlights des renommierten Küchenchefs Quique Dacosta ein.

Das mit Michelin Sternen prämierte kulinarische Erlebnis im The Deessa beinhaltet:

  • Zehn-Gänge-Degustationsmenü für zwei Personen, das einige der berühmtesten Gerichte von Quique Dacosta enthält
  • Täglich ein ausgiebiges amerikanisches Frühstück, das auf dem Zimmer oder im Restaurant serviert wird – für eine oder zwei Personen
  • Zusätzliche Vorteile durch Anmeldung oder Mitgliedschaft beim Treueprogramm “Fans of M.O.“

Das Angebot ist von 23. November bis 23. Dezember 2022 ab 1.080 Euro im Doppelzimmer buchbar.


Weitere Informationen unter: https://www.mandarinoriental.com/en/madrid/hotel-ritz/offers.

Disclaimer: „Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“