PresseTicker

Ingwer-Schoko-Kekse – Warum Backen in schwierigen Zeiten die Stimmung hebt

Thomas Leininger, Wellcuisine

Wenn ich mich gut fühle, dann gehe ich in die Küche und backe. Wenn es mir mies geht – backe ich. Wenn ich Ängste oder Sorgen habe – backe ich. Wenn ich voller Hoffnung bin – Du ahnst es – backe ich. Denn Backen hilft. Es macht einen guten Moment noch besser, einen unsicheren einfacher erträglich und es weicht die Ecken und Kanten von Sorgen etwas auf, weil es den Händen Arbeit gibt, der Nase ein Aroma und dem Gaumen einen Geschmack. Backen ist immer für uns da, wie ein bester Freund. Es erdet, es ist schöpferisch, nützlich, positiv und gut. Backen ist bewegte Meditation. Es ist die leichteste Art, abzuschalten und seinen Fokus auf einen sensorischen Prozess zu lenken

Über Stefanie Reeb

Stefanie Reeb ist leidenschaftliche Köchin, Foodbloggerin und Ernährungsberaterin. Wegen zahlreicher Lebensmittelunverträglich-keiten in ihrer Jugend beschäftigte sie sich schon früh mit gesunder Ernährung und entwickelt seitdem leckere Rezepte ohne weißen Zucker, Weizen und Kuhmilch. In ihrem Ernährungs- und Lifestyle-
konzept »Wellcuisine« verbindet sie ihr fundiertes Wissen und ihre Leidenschaft für gutes Essen zu einer neuen, umfassenden Sicht auf Ernährung und Gesundheit. Auf ihrem Foodblog www.wellcuisine.net veröffentlicht sie wöchentlich gesunde und leckere Rezepte und Wellnesstipps. In ihren Büchern schreibt sie über eine natürliche Ernährung mit einer Extraportion Genuss.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar