Unsere Herzen schlagen wieder im Takt der Musik in der wohl einmaligsten Bergkulisse der Schweiz. Erlebnisreiche Tage liegen bereits hinter uns.

Die deutsche Pop-Ikone Nena meldete sich lautstark zurück, zeigte sich nahbar, tanzte mit Musiker:innen und Zuschauer:innen auf der Bühne – auch inmitten des Publikums. Währenddessen setzte Sam Ryder mit seinen Lyrics «Step into the light, stop being so goddamn quiet» die richtige Energie für den Festivalstart frei.

Bei schönstem Neuschnee und mit bester Sicht aufs Matterhorn weihten Amistat – für die sich das Festival wie ein Familienbesuch anfühlte –, Julia Heart und Andreas Kümmert die neuen Bühnen beim Hotel BEAUSiTE, auf Riffelberg und auf der Stafelalp ein.

Ocie ElliottSam Himself und Jules Ahoi liessen uns – ein paar Höhenmeter weiter
unten – mit ihrem frischen Soundtrack und innigen Sets spüren, was wir die letzten Jahre so sehr vermisst haben.

EBEN – GENAU DAS:

BEYOND MUSIC. WATCH NOW >

UND DA WAR AUCH NOCH DAS

James Bay musste seine Show auf der Zeltbühne aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. Ganz viel Liebe, Support und positive Vibes gab es für ihn von seinen Fans, Musiker-Friends und Festivalgästen:
Spontan überraschten und jammten Jules AhoiAndreas KümmertPhilipp FankhauserRolf StahlhofenAlex Diehl und Amistat zusammen im Foyerzelt. Auch Aloe Blacc schaute auf der kleinen Bühne noch vorbei, bevor er dann später die grosse im The Alex betrat und sein ausverkauftes Konzert mit Insider Stories und souligem Entertainment füllte.

WEITER IM TAKT

WEITER IM LEBEN

Lebensfreude und Zuversicht vermitteln – gerade auch in schwierigen Zeiten. Dort zu wirken und mitzugestalten, wo man auch etwas bewirken kann. Wir sind dankbar, dass wir nach drei Jahren Pause wieder ein Festival, die Musik und das Leben feiern dürfen.
Ein Stück dieser Dankbarkeit möchten wir weitergeben – und helfen.
Die «All-Ukrainian Association of Music Events» und das «Atlas Festival» in Kiew haben das Projekt «Music Saves UA» ins Leben gerufen, um vor Ort schnell und zielgerichtet humanitäre Hilfe zu leisten.

Am Samstag findet um 18.20 ein Charity-Konzert im Taste Village mit dem ukrainischen Singer-Songwriter Postman statt. Spenden kannst du vor Ort oder über unsere Webseite.
Der gesamte Erlös wird vollumfänglich an «Music Saves UA» gespendet.

JETZT SPENDEN >

 

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“