PresseTicker

Herzhafte Süßkartoffel-Muffins – Ein veganer Snack

Thomas Leininger, Wellcuisine

Eigentlich lädt die Corona-Zeit ja dazu ein, sich mit Essen und Trinken über das Fehlen von Kontakten und Aktivitäten zu trösten. Ich hatte mich in den letzten Wochen allerdings dafür entschieden, „cleaner“ und basischer zu essen als sonst und dabei Koffein, Alkohol, Mehlspeisen, Zucker und Milchprodukte komplett weggelassen. Ich hätte es vorher nicht vermutet, aber es viel mir erstaunlich leicht, gerade jetzt spartanisch zu essen und zu trinken. Gleichzeitig freute ich mich gestern wie ein Schneekönig über meine erste Tasse grünen Tee.

Beim Essen zeigt sich, was fürs ganze Leben gilt: Es schmeckt einfach besser, wenn man hungrig ist. Auf eine Zeit der Fülle folgt eine des Fastens … (Weiterlesen)

Über Stefanie Reeb

Stefanie Reeb ist leidenschaftliche Köchin, Foodbloggerin und Ernährungsberaterin. Wegen zahlreicher Lebensmittelunverträglich-keiten in ihrer Jugend beschäftigte sie sich schon früh mit gesunder Ernährung und entwickelt seitdem leckere Rezepte ohne weißen Zucker, Weizen und Kuhmilch. In ihrem Ernährungs- und Lifestyle-konzept »Wellcuisine« verbindet sie ihr fundiertes Wissen und ihre Leidenschaft für gutes Essen zu einer neuen, umfassenden Sicht auf Ernährung und Gesundheit. Auf ihrem Foodblog www.wellcuisine.net veröffentlicht sie wöchentlich gesunde und leckere Rezepte und Wellnesstipps. In ihren Büchern schreibt sie über eine natürliche Ernährung mit einer Extraportion Genuss.

 

 

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar