PresseTicker

Fortschrittliche Lösungen im Bereich Wissensmanagement gesucht

Aktuell läuft die Bewerbungsphase für den INNOVATIONSPREIS-IT 2018. Zahlreiche Bewerber haben sich bereits in 38 verschiedenen Kategorien für den beliebten Preis beworben. Noch immer werden Innovationen aus dem Bereich Wissensmanagement gesucht. Noch bis zum 1. März können Unternehmen ihre Innovationen bei der Initiative Mittelstand einreichen.

Wissensmanagement steht für alle Managementpraktiken, die ihren Schwerpunkt im Einsatz und der Entwicklung von Wissen in Organisationen haben. Der effiziente Transfer von Wissen wird in Zeiten der Informationsüberflutung immer wichtiger. Gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen mit starker Spezialisierung ist das Wissensmanagement besonders wichtig, wenn es zum Beispiel um die Sicherung des Kompetenzvorsprungs geht. In der Kategorie Wissensmanagement werden moderne Lösungen gesucht, die bei der Wissensnutzung, Wissensentwicklung und Wissensbewahrung helfen.

In der Kategorie Wissensmanagement gewann die Carovus Communication & Finance GmbH mit ihrer Lösung Findoptimizer Zeitungen und Medien den letztjährigen INNOVATIONSPREIS-IT. Die Suche nach Kapitalmarktinformationen ist kaum mit einer normalen Internetrecherche zu bewältigen. Suchergebnisse zeigen keine umfassenden und validierten Inhalte, da diese gefiltert oder indiziert werden. Welche Meldungen es zu bestimmten Unternehmen, Aktien und Managern gibt, lässt sich mit dem FINDOPTIMIZER nun relativ leicht herausfinden. Dazu wird einfach der Suchbegriff eingegeben, die Suchergebnisse geographisch eingeschränkt und nach Datum selektiert. Schnell findet man, wonach man gesucht hat.

Die Bewerbungsphase für den beliebten INNOVATIONSPREIS-IT läuft noch bis zum 1. März. Es werden noch Lösungen aus dem Bereich Wissensmanagement gesucht. Auch für alle anderen Kategorien können sich Unternehmen weiterhin bewerben. Die Bewerbung erfolgt schnell und einfach online in nur drei Schritten. Hier geht es zur kostenlosen Bewerbung.

http://www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2018/anmeldung

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Ähnliche Artikel

Kommentarfunktion geschlossen.