PresseTicker

Eurobike Award 2016 für Delite GT touring von Riese & Müller

1472715159-17_Delite_GT_touring_54_Solar-orange_1200x900
  • Premium-SUV von Riese & Müller wird mit dem wichtigsten Fahrrad-Designpreis ausgezeichnet

Für das Modell Delite GT touring erhielt der Darmstädter Hersteller von Premium-E-Bikes gestern Abend in Friedrichshafen den Eurobike Award. Das E-Bike wurde in der Kategorie E-Bikes & Pedelecs ausgezeichnet.

Der Eurobike Award zählt zu den höchsten Auszeichnungen, die ein Unternehmen in der Fahrrad-Branche erzielen kann. Er zeichnet nur besonders innovative Produktneuheiten und Innovationen aus und sendet damit eine klare Botschaft an Händler und Konsumenten. Der Wettbewerb wird von der Messe Friedrichshafen ausgelobt und in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Designer Club (DDC) durchgeführt. In diesem Jahr wurde die Entscheidungsfindung der Award-Jury erstmals durch einen digitalen Vorentscheid, bei dem eine erweiterte, zwölfköpfige Jury eine erste Selektion der Award-Bewerbungen vornahm, vereinfacht. Danach verblieben 270 Produktneuheiten in der engeren Auswahl.

Die beiden Geschäftsführer, Markus Riese und Heiko Müller, zeigen sich begeistert über den erneuten Gewinn des Eurobike-Award: „Wir freuen uns sehr über den Eurobike-Award. Am Ende aus über 270 bereits vorselektierten Produktneuheiten mit zu den Gewinnern zu gehören ehrt uns sehr, und bestätigt uns in unserer Arbeit.“

Das neue Delite GT touring ist das Premium-SUV unter den Riese & Müller E-Bikes. Eine Shimano 11-Gang-Kettenschaltung verleiht dem Antrieb des E-Bikes einen extrem hohen Wirkungsgrad. Die Kombination von 27,5″-Laufrädern mit breiter Bereifung und der Control Technology bietet eine optimale Stoßabsorption, sichere Bodenhaftung und exzellente Laufruhe – auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der Begriff Control Technology steht bei Riese & Müller im Modelljahr 2017 für alle vollgefederten Räder. Die aktive Hinterradschwinge, die optimierte Vorderrad-Federung und der mitgefederte Gepäckträger bilden ihren Kern. Hochfunktionales Design und intelligente Detaillösungen wie etwa die im Rahmen versteckte Zugverlegung verleihen dem Delite seinen unverwechselbaren Charakter. Durch den Einsatz zweier voll integrierter Akkus beim Bosch DualBattery-System verdoppelt sich die Akkukapazität auf 1000 Wh und macht Riese & Müller damit beim Thema Reichweite zum Klassenbesten.

www.r-m.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Ähnliche Artikel

Kommentarfunktion geschlossen.