PresseTicker

Ein Prost auf das jugendliche Hautbild

Rotwein soll Anti Aging Effekt haben

Sehr geehrte Damen und Herren,

Also, wenn das mal keine gute Nachricht für alle Rotweinliebhaber ist! Rotwein soll tatsächlich einen Anti Aging Effekt erzielen können. Vorab aber bitte eine Anmerkung: Dieser Beitrag soll keine Anleitung zu vermehrtem Alkoholkonsum darstellen, sondern lediglich aufzeigen, welche Wirkstoffe im Rotwein enthalten sind, die gegen Falten wirksam sein können.

Hoch das Glas

Ich trink mich schön bekommt jetzt eine völlig neue Definition! Im Rotwein sind Stoffe enthalten, welche gegen oxidativen und nitrosativen Stress wirken können. Diese reaktiven Sauerstoffverbindungen, können den Körper des Menschen schädigen. Dabei können sie sowohl die Hautalterung beschleunigen als auch das Gehirn angreifen. Jetzt haben Wissenschaftler aus Spanien festgestellt, dass 250 ml Rotwein pro Tag helfen können, diese Verbindungen zu eliminieren. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um eine Werbekampagne für spanischen Rotwein handeln könnte, aber es handelt sich tatsächlich um wissenschaftliche Forschungen.

Egal woher er kommt – Rotwein soll die Gesundheit fördern

Jetzt ist es so, dass es keine Rolle spielt, wo der Rotwein herkommt. Es ist ausschließlich wichtig, dass es sich um hochwertigen Rotwein handelt. Der Grund für die mögliche Wirkung auf den Körper isst, dass diese Weinsorten Polyphenole enthalten. Diese werden im menschlichen Darm durch Mikroben verstoffwechselt. Nun soll dieser Vorgang dafür sorgen, dass die Gehirnfunktionen und die Leistungsfähigkeit des Gehirns geschützt werden. Weiterhin enthalten Rotweine spezielle Aromen. Diese wiederum werden von den Wissenschaftlern als antioxidativ und entzündungshemmend eingestuft. Und das wiederum führt uns zum Anti Aging. Denn Antioxidantien sind die beste Vorbeugung gegen Falten. Auch die Fähigkeit den Stress zu bekämpfen kann positive Auswirkungen auf die Haut haben. Denn Stress und Umwelteinflüsse sind Faltenmacher Nummer eins!

Rotwein soll Zellsterben unterbinden können

Es kommt aber noch besser! Rotwein soll sogar das Zellsterben unterbinden können. Dies ist sowohl für den gesamten Körper als auch für die Haut von Vorteil. Die durchgeführte Studie bestätigte bisher, dass es positive Effekte auf das menschliche Gehirn und im Bereich Anti Aging gibt. Diese gingen von den enthaltenen Stoffen im Rotwein aus. Wer jetzt aber nicht jeden Tag mit einem leichten Schwips ins Bett gehen möchte, oder wer einfach keinen Rotwein mag, dem sei die Seite www.art-of-beauty.com ans Herz gelegt. Denn hier gibt es auch völlig Schwips-Freie Methoden, gegen Falten effektiv vorzugehen. Des Weiteren werden hier auch Produkte für die Körperschönheit und im Kampf gegen Cellulite angeboten.

Na dann: Auf die Schönheit! Prost!

Art of Beauty e. K.
Inhaber: Daniel Kufer
Bräugasse 2 Rehlingen
91799 Langenaltheim

www.art-of-beauty.com

 

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar