PresseTicker

Ein paar Tage im Rheingau…

Hört man Rüdesheim, dann denkt man an „Riesling-Ballermann“ und proppenvolle Gassen. Zu Zeiten von Corona sieht es etwas anders aus, die Scharen von Touristen fehlen, vor allem Asiaten und Amerikaner bleiben aus – die Drosselgasse kann man menschenleer fotografieren, so was gabs noch nie.

Ich denke zu Normalo-Zeiten hätten wir fluchtartig diesen Ort verlassen oder wahrscheinlich nie besucht.  Nun aber wagen auch wir einen Gang durch Rüdesheim und werden mit einer wunderschönen Wein-Wandertour belohnt, die wir nur empfehlen können.

„Walk like a local“ ist eine tolle Weinwanderung mit Smartphone-Führung und Infos von den „locals“. Die Tour startet mit der Gondelfahrt „Rebenschweber“ über die Weinberge in luftige Höhen. Der Rundweg dauert 4 Stunden, gemütlich mit vielen Stopps (8,5 km) und wunderbaren Ausblicken.  Der Rucksack ist mit kalten Weinen gefüllt (und es sind wirklich gute Tropfen dabei, keine Massen-Mist-Ware!).
Die Seilbahn fährt die Saison letztmalig am 17.10.2021.

Mehr Infos gibts hier >>>

Und noch ein paar Rheingau-Tipps!

Gewohnt haben wir im „Alten Rathaus“ in Assmannshausen direkt am Rhein. Klein und gemütlich, sehr zu empfehlen.
Mehr Infos hier >>>


Gut gespeist haben wir
im
 Restaurant Jean >>>

und im schönen Garten des Kronenschlösschens >>>
mit sehr gutem Tatar (Bild oben) und einem Wahnsinns Kaiserschmarrn!!!!!!!!!
und im Loreley-Hotel Fetz >>>

mit guter regionaler Landküche

Morgen kommt Tim (IT-Freak) zu uns ins Weinlager!

Für alle die rund ums Weinlager Sinzheim wohnen und bei denen manchmal das Handy große Fragezeichen hinterlässt.

Am Samstag, 18.09. haben wir von 12-14h Tim zu Gast. Ein junger (sehr junger!!!) IT-Spezialist, Enkel von lieben Kunden von uns.
Tim beantwortet Fragen rund ums Handy. Hilft kleine oder große Probleme zu lösen und macht das mit großer Freude und Antworten, die man versteht!

Und wenn Ihr zufrieden seid, dann freut sich Tim über einen kleinen Obolus in die TIMMY-Helferbox!

Einfach vorbeikommen (geht auch ohne Weineinkauf 🙂 🙂 🙂 …

Zitat der Woche

Ein Held ist einer, der tut, was er kann. Die anderen tun es nicht.“
Romain Rolland – franz. Schriftsteller

City and more

Individuelle Lebensart

Martina & Joachim Buchholz

Am Markbach 13

76547 Sinzheim

Tel: 07221/992899 | Fax: 07221/992888

info@cityandmore.de | www.cityandmore.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Ähnliche Artikel

Kommentarfunktion geschlossen.