PresseTicker

Ein Elefant als Coach geht das?

1456991757-Elefant_Coach_Wandlu_231A563B

Heute möchte ich Ihnen unser Buch vorstellen, welches ich zusammen mit Herrn Wenyue Ding geschreiben habe.

Es handelt sich hier um ein Parabel mit dem Titel „Elefant Coach die Wandlung“ und beschäftigt sich mit dem Thema Changemanagement.

Kurzbeschreibung:

Der südchinesische Tiger Jay wird von  einem Jäger gnadenlos in die Enge  getrieben. Seine einzige Chance besteht in  einem Abkommen, das für Jay  weitreichende Folgen haben soll. Getrieben  von der Angst vor dem Tod gelobt er, fortan  nicht mehr zu jagen und sich stattdessen  von pflanzlicher Kost zu ernähren. Doch  schon bald erkennt Jay, dass er diese  Umstellung allein nicht bewältigen kann. Beratend steht ihm der indische Elefant  Lobado zur Seite und hilft ihm, so manche  Krise zu überwinden. Auch Affenchef Bonga  und seine Bande unterstützen Jay bei  seinen verzweifelten Versuchen, das  gegebene Versprechen zu halten. Alles  scheint sich zum Guten zu wenden, bis  eines Tages die hinterlistige Schlange  Sarafina auftaucht..

Hören Sie in das Buch hinein

Über das Autorenduo

Kirstin Hartmann ist eine selbständige Systemische Beraterin im Bereich Kommunikation und Vertrieb. Sie ist eine gefragte Referentin vor allem wegen ihrer hohen Kompetenz in der gewaltfreien Kommunikation. Sie hält oft Seminare, Vorträge und gibt Coaching für Manager und Unternehmer.

Wenyue Ding arbeitet bei einem multi-nationalen Telekommunikationsausrüster. Nebenberuflich agiert er als Coach für Organisationen. Zu seinen Klienten gehören international tätige Manager.
Kontakt: https://www.xing.com/profile/Wenyue_Ding

Rezension:

„Bin von der Reise der Veränderung des  Tigers Jay durch den Dschungel mit Hilfe  des „Elefant Coach“ begeistert. Ein leises,  aber intensives, kluges und nützliches Buch,  das zeigt, wie Coaching sein soll. Nämlich  alle Antworten durch gelebte Erfahrungen  selber finden lassen. Wohlverdiente 5  Sterne für dieses Autorenduo und ihr Werk  und eine eindeutige Kauf- und  Leseempfehlung“

Weitere finden Sie hier:

http://www.amazon.de/Elefant-Coach-Die-Wandlung-Pengaheila-ebook/dp/B005GXJI22/

http://www.khartmann-consulting.de/elefantcoach.htm

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Ähnliche Artikel

Kommentarfunktion geschlossen.