PresseTicker

Die Italiener …

… kochen können sie, Wein machen ebenso und Fussballspielen auch.
Viele von uns lieben „Bella Italia“ und deshalb drücken wir ihnen am Sonntag fest die Daumen.

Bestbewertungen unserer Weingüter für Custoza und Lugana im aktuellen Magazin Falstaff

Das neue Falstaff Magazin widmet sich den italienischen Weinregionen des Lugana und Custoza.

Lugana ist im süddeutschen Raum überaus beliebt. Seine Trauben wachsen auf kühlen, lehmhaltigen Böden am südwestlichen Ufer des Gardasees, Hauptsorte ist die lokale Turbiana-Traube. Die Weine zeigen gute Fülle, haben dabei überraschend rassige Säure und können vorzüglich altern, kurz: Lugana ist wie ein Schluck Urlaubsgefühl zu Hause.

Custoza wächst südlich des Gardasees, auf Hügeln, die eiszeitliche Alpengletscher hier aufgeschichtet haben. Garganega, Trebbiano, Tocai Friulano und Fernanda sind die dazugehörigen Sorten. Ein Custoza ist von zartem, leicht aromatischem Duft, fruchtig, einfach schön zu trinken, kann sich aber auch mineralisch-komplex präsentieren.

Unsere Weingüter Gorgo, Monte del Frá und Tenuta Roveglia haben Höchstauszeichnungen erhalten, das freut uns sehr. Weiterhin wurde das Weingut Tenuta Roveglia von „Wine Pleasures“ mit der Silbermedaille für die „50 Great White Wines of the World 2021“ ausgezeichnet – Bravissimo.

Wir haben Euch gleich ein Paket mit Weinen dieser 3 Weingüter zusammengestellt.

Lugana-Custoza-Genusspaket

In dem Genusspaket sind 4 Flaschen Wein und leckere italienische Feinkost.

2018 Cà del Magro Bianco, Monte del Frá

Feiner Duft mit Noten nach weißem Pfirsich, etwas Mirabelle und Lindenblüten. Cremig und fein am Gaumen.

Dieser Custoza erhielt acht Mal in Folge 3 Gläser im Gambero Rosso, der Weinbibel Italiens

2020 Lugana „Limne“, Tenuta Roveglia

Elegant und lebendig, vollmundiges Bouquet.

2017 Catullo Lugana Riserva, Tenuate Roveglia

Einladende Nase mit Noten nach Zitrone und grünem Pfirsich. Am Gaumen kraftvoll mit Fülle und Saftigkeit.

2020 Custoza, Gorgo

Leichter, frischer Einstiegs-Custoza, saftige Frucht, frische Kräuter.

720 ml reinste, pure Tomatensauce – für Pasta, Suppe, Pizza …

500 g Spaghetti aus den Abruzzen, diese Pasta geht noch durch eine Bronzeform, d.h. die Außenfläche ist aufgerauht und die Sauce kann besser aufgenommen werden (darauf immer achten!!!!), außerdem wird sie bei niedriger Temperatur langsam getrockent, das bewahrt die Inhaltstoffe.

200g Taralli aus Apulien, super leckeres Gebäck zum Wein von einer kleinen Bäckerei (Ihr habt noch nie so gute Taralli gegessen!!!)

100g sonnengetrocknete Tomaten aus Sizilien, einfach so zum wegknabbern

Das Paket gibts zum Sonderpreis von Euro 59

Zu bestellen per Mail >>>

 

Spruch der Woche

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

 

 

 

City and more

Individuelle Lebensart

Martina & Joachim Buchholz

 

 

 

Am Markbach 13

76547 Sinzheim

Tel: 07221/992899 | Fax: 07221/992888

info@cityandmore.de | www.cityandmore.de

 

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar