PresseTicker

Der Erste seiner Art: Wie Porsche den Cayenne richtig schnell machte

Porsche Cayenne – 20 Jahre, 20 Geschichten – Folge 4

Ein Geländewagen? Bis in die späten 1990er-Jahre hinein schien so etwas nicht in die Porsche-Welt zu passen. „Kaum einer konnte sich vorstellen, dass unsere Marke das Sportwagensegment um ein SUV-Thema erweitert“, erinnert sich Klaus-Gerhard Wolpert, der erste Baureihenleiter des Cayenne. Und doch ist eben dies vor 20 Jahren passiert – mit großem Erfolg. Es ist gelungen, den Mythos Porsche erfolgreich auf ein völlig neues Marktsegment zu übertragen. Souveräner Offroader, luxuriöser Reisebegleiter und gleichzeitig hochemotionaler Sportwagen – bis heute das Erfolgsrezept des Cayenne.

Folge 4 der Reihe „Porsche Cayenne – 20 Jahre, 20 Geschichten“ steht ab sofort im Porsche Newsroom zur Verfügung: Link

Themenseite im Porsche Newsroom: 20 Jahre Porsche Cayenne

www.porsche.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Ähnliche Artikel

Kommentarfunktion geschlossen.