PresseTicker

Denn Sie wissen, was Sie tun

Es gibt nur einen ersten Eindruck – und immer wieder die Chance, seine Gesprächspartner mit passendem Verhalten und guten Argumenten zu überzeugen.

Kommunikation ist nonverbal. Zu verstehen, was die Körpersprache meines Gegenübers sagt, erhöht die Chance auf erfolgreiche Gespräche. Die Kenntnis über eigene Signale in Stimme, Mimik und Gestik ist ebenfalls hilfreich, um Reaktionen von Gesprächspartnern besser einordnen und darauf angemessen reagieren zu können.

Kommunikation hat eine Sachebene. Die richtigen Worte und die passenden Argumente zur idealen Zeit zu bringen, ist im beruflichen Umfeld in Muss, um das eigene Standing zu festigen und gesuchter Gesprächspartner zu sein.

Kommunikation ist also ganzheitlich – und lässt sich trainieren.

Profiling
11./12. Oktober 2017 in München 13./14. November 2017 in Frankfurt
www.management-forum.de/profiling

Argumentationstraining
17./18. Oktober 2017 in Frankfurt 30. Nov./01. Dez. 2017 in München
www.management-forum.de/argumente

Erfolg durch Körpersprache – Samy Molcho live
10. Oktober 2017 in München
www.management-forum.de/molcho

Kontakt: Elisabeth di Muro, Tel: +49–(0)8151–27190, elisabeth.dimuro@management-forum.de

www.management-forum.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Ähnliche Artikel

Kommentarfunktion geschlossen.