PresseTicker

Buchvorstellung: SÜSS&GESUND

Backen ohne Zucker, Laktose, Eier und Weizen

Ganz dem Rhythmus der Natur und den Jahreszeiten folgend, präsentiert die leidenschaftliche Bäckerin köstlich vegane Rezepte für Soul-Cakes und -Cookies, die dem Gaumen und der Seele guttun. Dabei berücksichtigt sie die heilende Wirkung der verwendeten Kräuter und Pflanzen und gibt Back-Empfehlungen zur Steigerung des persönlichen Wohlbefindens.

„Süßes ist meine Liebe und meine Leidenschaft. Als Teenager musste ich meine Ernährung komplett umstellen, da ich unter gesundheitlichen Problemen litt. Ich durfte vom einen auf den anderen Tag keinen Weizen, keinen Zucker und keine Kuhmilch mehr zu mir nehmen. So fing ich an, mit verträglicheren Zutaten zu backen – und viele Jahre später entstand dieses Backbuch mit gesunden Rezepten für Muffins, Cookies und Tartes.

Im Einklang mit der Natur und ihren Jahreszeiten habe ich Rezepte entwickelt, die Körper und Seele glücklich machen. Der Frühling schmeckt nach Freude und süß-saurer Rhabarbertorte. Der Sommer nach Fülle und saftigen Pfirsichen. Der Herbst nach Liebe und Früchtebrot. Und der Winter nach Heimat und Marzipan-Kartoffeln.“

 

 

Hier bestellen

  • Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
  • Verlag: Knaur Balance; Auflage: 3 (1. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3426675021
  • ISBN-13: 978-3426675021
  • Größe und/oder Gewicht: 21,5 x 1,9 x 26,6 cm

 

Autorin: Stefanie Reeb

Biografie
Stefanie Reeb ist leidenschaftliche Köchin, Foodbloggerin und ganzheitliche Ernährungsberaterin. Wegen zahlreicher Lebensmittel-unverträglichkeiten in ihrer Jugend beschäftigte sie sich schon früh mit gesunder Ernährung und entwickelt seitdem leckere Rezepte, die Körper und Seele guttun. In ihrem Ernährungs- und Lifestylekonzept »Wellcuisine« verbindet sie ihr fundiertes Wissen und ihre Leidenschaft für gutes Essen zu einer neuen, umfassenden Sicht auf 
Ernährung und Gesundheit. Auf ihrem Foodblog www.wellcuisine.net veröffentlicht sie wöchentlich gesunde und leckere Rezepte und Wellnesstipps. In ihren Büchern schreibt sie über eine natürliche Ernährung mit einer Extraportion Genuss. Mit ihrem Mann, dem Fotografen Thomas Leininger, der die Bilder ihrer Bücher macht, lebt sie in Süddeutschland und auf Mallorca.

 

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar