PresseTicker

BUCHTIPP: Sehnsuchtsrevier Ostsee

Wo der Sommer am schönsten ist…

Jedes Jahr das gleiche Dilemma: Wohin soll es gehen im Sommer? Wo ist die noch unentdeckte Bucht, der Geheimtipp im ansonsten überlaufenen Revier, der perfekte Traumtörn möglich? Wie so oft liegt das Gute gar nicht so weit weg: Die Ostsee, vielfältiges Hausrevier, bietet sowohl Neulingen als auch für versierte Wassersportler immer wieder Ecken, Buchten und Inseln, die es zu erleben und erkunden gilt.

Wohl kaum ein Revier ist so beliebt und vor allem so abwechslungsreich wie die Ostsee. Das Meer vor unserer Haustür punktet mit Inseln, die flach wie Pfannkuchen auf dem Wasser zu schweben scheinen, anderen, deren rundgewaschene Granitbuckel navi – gatorische Highlights versprechen oder deren helle Kreideküsten den Wassersportlern schon von Weitem erfreuen sowie Küstenabschnitte, die zum Beerensammeln und Entdecken einladen.

Ob quirliges Hafenleben gewünscht wird, Großstadtflair oder einsame Buchen – in dem Buch „Sehnsuchtsrevier Ostsee“ kommen Motorbootfahrer und Segler gleichermaßen auf ihre Kosten. Als ebenso praktischer wie interessant geschriebener Ideengeber haben hier Redakteure der größten Wassersportmagazine Deutschlands ihre Lieblingsorte preis – gegeben.

„Sehnsuchtsrevier Ostsee“
237 Seiten, 274 Fotos und Abbildungen, Format 16,5 x 24 cm, Klappenbroschur
Euro (D) 24,90 / Euro (A) 25,60 • (ISBN 978-3-667-11707-6)
Delius Klasing Verlag, Bielefeld
Erhältlich im Buchhandel oder unter der Hotline (0521) 559 955

 

Ähnliche Artikel

Kommentarfunktion geschlossen.