PresseTicker

Alles im grünen Bereich …

 

Die Farbe Grün ein Symbol für Harmonie, Leben und das Unproblematische. Das mögen wir doch alle gern… deshalb gibts heute mal eine grüne Genusspost.

Erbsen, das ganze Jahr über grüner Genuss…

Ich liebe Erbsen –  man kan sie das ganze Jahr über geniessen. Im Sommer frisch und in den anderen Monaten als TK-Gemüse. Schnell und einfach zu verarbeiten und immer schön knackig grün.

Ein paar Rezepte gibts hier:

Erbsen-Kartoffelpüree mit Minze

Erbsen-Wasabi-Suppe

Erbsenpesto

Erbsen Nuggets

Ein Weinpaket mit grünen Aromen

Seit wenigen Monaten haben wir ein neues Weingut aus der Tejo-Region in Portugal in unserem Program, das Weingut Casal Branco. Das Weingut ist in Familienbesitz des Önologen der Quinta do Crasto aus dem Dourotal. Schon nach kurzer Zeit gibt es eine kleine Fangemeinde in unserem Weinlager für die Weine von Manuel Lobo, das freut uns sehr.

Wir haben 2 Weißweine ausgesucht, die durch ihre grüne Aromatik sehr gut zu unserer heutigen Genusspost passen.

2019 Casal Branco Sauvignon
Aromen von Zitrusfrüchten und grünlichen Noten. Grüner Pfeffer und Limette, große Frische und eine gut eingebundene Säure.

2019 Capoeiro branco
80% Fernao Pires, 20% Sauvignon Blanc
Sehr fruchtbetont mit Aromen von Passionsfrucht und Aprikose, kombiniert mit grünen Aromen des Sauvignons und einem sehr frischen Charakter. Frisch, fruchtig mit einer leichten Säure, ein echter Spaßmacher für jeden Tag.

Das Paket mit 6 Flaschen (3 x Casal Branco Sauvignon und 3 x Capoeiro branco) gibts zum Sonderpreis von Euro 50.

Hier gehts zum Shop >>>

 

Greenfeast
Das kleine Buch der grünen Küche

Zu einem meiner Lieblingskochbuchautoren gehört Nigel Slater, ein englischer Foodjournalist. Seine Bücher sind eher unspektakulär, glänzen nicht mit vielen Fotos, aber mit äußerst kreativen Ideen. Die Rezepte sind einfach, stehen meist in 30 Minuten auf dem Tisch und sind eine Inspiration für alle, die sich an einem grünen Gelage erfreuen.

Hier zu bestellen >>>

 

 

 

 

 

Zitat der Woche

Verzichten ist Ausdruck der inneren Freiheit.
Und die gehört zu unserer Würde.

Anselm Grün

 

 

City and more

Individuelle LebensArt

Martina & Joachim Buchholz

Am Markbach 13, 76547 Sinzheim, Tel: 07221/992899

info@cityandmore.de | www.cityandmore.de

 

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Ähnliche Artikel

Kommentarfunktion geschlossen.