PresseTicker

Ab ins Wohnglück!

Wer ein Haus bauen möchte, seine Mietwohnung optimieren will oder eine Immobilie sucht, ist auf der 24. immobilienmesse osnabrück genau richtig. Am 23./24. September begleiten viele attraktive Aussteller die Besucher in der Messehalle Auto Weller zu ihrem ganz persönlichen Wohnglück. Zudem bietet die Messe zahlreiche Highlights für Kinder und Erwachsene.

Vom Architekten über den Ofenbauer bis hin zum Zimmerer können Besucher sich rund um die Themen Wohnen, Bauen, Modernisieren, Finanzieren und Verkaufen informieren. Die Stadt Osnabrück, Nilsson, Massivhaus Meyer, Appelhans Immobilien, tecalor oder Kötter + Siefker sind nur einige der vielen namhaften Aussteller aus der Region. „Wir vereinen alle wichtigen Experten zu diesem Thema unter einem Dach“, sagt Michael Barlag, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur BARLAG. „Unsere Messegäste haben die Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit mit vielen verschiedenen Profis zu sprechen, Angebote zu vergleichen und auf neue Ideen zu kommen. Die immobilienmesse osnabrück spart viel Zeit und Nerven und ist nach wie vor eine persönlichere Alternative zum Surfen im World Wide Web.“

Umfangreiches Rahmenprogramm

Neben den Ausstellern gibt es auf der Messe viele weitere Highlights: In Fachvorträgen mit Titeln wie „Geht es auch ohne Makler?“ oder „Wie bewerte ich meine Immobilie? Was ist meine Immobilie wert?“ erhalten Besucher viele Tipps. Auf der Wand „Ich suche/Ich biete“, der privaten Immobilienbörse, können Messegäste kostenlos ihre Anzeige schalten. Und auch zum Thema Einbruchssicherheit werden sie umfassend informiert, zum Beispiel bei der „Aktion Sicher Wohnen“, einem Gemeinschaftsprojekt der Polizeiinspektion und Kreishandwerkerschaft: Die Besucher haben die Möglichkeit, selbst den Aufbruch zweier Fenster zu testen – gesichert und ungesichert.

Highlights für Kinder

Während Mama und Papa sich in der Messehalle umschauen, kommt auf der Aktionsfläche vor der Location bei den jüngsten Messebesuchern bestimmt keine Langeweile auf. Die Kids können dort aus YTong-Steinen ihr persönliches Traumhaus bauen, auf einer Hüpfburg spielen und sich auf zwei ganz besondere Angebote freuen. Am Samstag nimmt die stadtbekannte Erzählerin Sabine Meyer die kleinen Gäste mit auf eine Reise durch das Märchenland. Am Sonntag zeigt ein Künstler von Duo Dings sein bewundernswertes Können. Aus farbigen Luftballons zaubert er vor den Augen der Kinder verschiedenste Figuren. „Egal ob Student, Single, Pärchen, Senior oder Familie – die immobilienmesse osnabrück war von Anfang an ein generationsübergreifendes Event“, sagt Geschäftsführer Michael Barlag. „Und das bleibt sie natürlich auch bei ihrer 24. Ausgabe.“

Hintergrund-Infos zur Messe

Das Konzept hat sich bewährt: Bereits seit 1995 findet jährlich im Herbst die immobilienmesse
osnabrück der ausrichtenden BARLAG werbe- & messeagentur als Event für die ganze Familie statt, ab
Frühjahr 2017 wird auch die immobilienmesse bielefeld veranstaltet. Bei diesen Messen stehen die
Themen Bauen, Wohnen, Modernisieren, Finanzieren und energetische Optimierung im Mittelpunkt des
Geschehens. Als Kontrast bietet der Veranstalter ein buntes Rahmenprogramm mit Spiel und Spaß für
die ganze Familie.

Besucher-Infos zur Messe

Titel: 24. immobilienmesse osnabrück
Zeiten: Samstag, 23.09., und Sonntag, 24.09., jeweils 10.00 bis 17.00 Uhr
Location: Messehalle Auto Weller, Pagenstecherstraße 77-83, D-49090 Osnabrück
Eintritt: frei
Website: http://www.barlagmessen.de/immomesse/immobilienmesse-osnabrueck

www.barlagmessen.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“

Ähnliche Artikel

Kommentarfunktion geschlossen.